Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 05.01.22 10:28 | ||
Antwort auf: | Re:Ich habe es gemacht... Sonos Arc von Vern Schillinger | ||
>Aber heute kommt der FeneTech eARC Switch, mit dem das Problem hoffentlich auch gelöst wird. >> >> > >Ich drücke die Daumen, dass es klappt. )ch hab das Ding zweimal gekauft und es nie zum Laufen gebracht. Später hab ich dann erfahren, dass es Probleme mit bestimmten TVs gibt. Bei einem Kumpel funktioniert es zwar im Grunde, aber bei PS5-Betrieb hat er eine nervige Audio-Verzögerung. Der Switch ist gestern angekommen. Apple TV läuft damit und bietet damit auch Atmos an. PC funktioniert jetzt auch, da muss ich aber auf 5.1 am Switch umschalten. PS5 läuft auch gut, eine Verzögerung konnte ich nicht feststellen. Einziges Problem: ab und zu habe ich kleine Flackerer im Bild, bisher vor allem beim Apple TV und dort auch nur in den Menus aufgefallen. Ich kann nicht ausschließen, dass eins der HDMI Kabel eine Macke hat. Die werde ich mal tauschen und hoffe, dass dann alles läuft. Die weitere Fernbedieung und Hardware sind zwar nicht optimal, aber ich möchte eigentlich ungern meinen 1a funktionierenden LG von 2016 gegen ein aktuelles Modell mit eARC tauschen. Naja, irgendwas ist immer. ;-) >Der Feintech-Switch-Fail war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht und mich dazu bewogen hat, mein Teufel-System (kein eARC) zu verkaufen, um mir ein aktuelles Atmos-System zu holen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |