Thema:
Re:Ich habe es gemacht... Sonos Arc flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.01.22 10:25
Antwort auf:Re:Ich habe es gemacht... Sonos Arc von magus

>>Nach langer Überlegung habe ich mein 5.0 AV System (Marantz Receiver und B&W Lautsprecher aus der 600er Serie) gegen eine Soundbar getaucht. Genauer gesagt gegen die Sonos Arc incl. Subwoofer und zwei Sonos One als Surround Lautsprechern.
>>Nach einer Woche bin ich immer noch hin- und hergerissen zwischen "Gute Entscheidung!" und "Großer Fehler!".
>>Da mein TV kein eARC unterstützt kann ich aktuell noch kein richitges Atmos genießen (bis auf ein paar Musikstücke über Amazon Unlimited), mein PC, mit dem ich hauptsächlich zocke liefert sogar nur ein schnödes Stereosignal.
>
>Nvidia Grafikkarte und Windows 10? Sollte dann eigentlich gehen.
>
>Nachdem du die Sonos Bar oder deinen TV als Audiogerät ausgewählt hast, gehst du unten rechts in die Taskbar auf das Lautsprechersymbol und klicks dort mit der rechten Maustaste drauf.
>
>Dort haste dann mehrere optionen und eine davon heißt Raumklang (Stereo) und dort kannste dann alles auswählen inkl. Dolby Atmos.
>
>Ich glaube die Vorraussetzung ist, dass du die Dolby Access App hast.

Hatte ich so versucht, aber da gab es bei der Einrichtung immer einen Fehler, ich konnte die Option "Dolby Atmos for Home Theater" nicht auswählen, die war einfach nicht vorhanden. Lustigerweise liefen die Beispielvideos in der App aber mit Raumklang.
Mit dem Switch funktioniert es jetzt aber.

< antworten >