Thema:
Disney Plus - Sound-Jittern auf LG C6 flat
Autor: elementalMaster
Datum:11.09.21 13:52
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

ich weiß, totales Nischenproblem - Google fördert jedenfalls kaum was zutage - aber vielleicht hat ja jemand ne Idee: Ich hab den guten, alten LG C6, weil ich gerne hin und wieder doch noch mal eine von meinen 3D Blurays gucke ;D

Nun ist es bei Disney Plus leider so, dass bei langgezogenen Tönen - also zB jedes Mal, wenn man Streicher in der Filmmusik hört - so ein "Jittern" drin ist, also der Ton setzt regelmäßig im Subsekundentakt aus, so als würde man eine dreckigen Time-Stretch ohne Interpolation machen oder sowas … es klingt echt beschissen.

Das Bisschen, was ich im Internet dazu finden konnte, lässt darauf schließen, dass Disney da irgend nen Audiocodec verwendet - Dolby Pro Irgendwas schlagmichtot - den die Glotze wohl nicht sauber decodiert. Habe jetzt beim TV schon die spärlichen Einstellungen dazu alle durchprobiert, und in der Disney Plus App kann man wohl gar nix dazu einstellen … Ich hab die App auf dem TV auch schon mal gelöscht und neu installiert, aber nüschdte. Hat jemand noch ne Idee? Vermutlich muss ich auf irgend ein externes Gerät wie Fire Stick oder Google Bumsbox ausweichen … Find ich aber nur so mäßig sinnvoll, wenn der TV das ja nun mal eigentlich können sollte, bzw Netflix, Prime Video und sonst alles ja auch prima funzt :/

Gruß eM

< antworten >