Thema:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung flat
Autor: narshe
Datum:14.07.21 17:57
Antwort auf:Entscheidung 77" LG C1 vs. Sony A83J von Lucky Loop

Ich möchte eigentlich einen Sony. Leider hat Sony aber geschlampt und nur zwei HDMI 2.1 Schnittstellen verbaut bei dem der eine auch der eARC ist. Darüberhinaus gibt es keine Möglichkeit 120fps + Dolby Vision gleichzeitig auszugeben, da der Chipsatz wohl schwächelt. Bei einem TV in der Preisregion finde ich das ziemlich übel. VRR hat er auch nicht und ob das kommt steht auch in den Sternen.
Positiv sind wohl der neue XR Prozessor und dessen Bildberechnung, was wohl besonders bei SDR Spielen auffallen soll (mehr Details, alles etwas schärfer) und die gute Farbabstimmung. HDR Quellen sollen auch etwas mehr Pop haben. Außerdem mag ich die Menüstruktur von Sony.
LG dagegen hat für Gamer alles direkt eingebaut und das ganze in Perfektion. HGIG Unterstützung noch oben drauf. Dafür fehlt ihm halt die tolle Bildberechnung und bei Filmen soll er generell etwas schwächer sein.
Vielleicht besitzt ja Jemand die Geräte und kann mal was dazu schreiben. Besonders das Gaming auf dem A80J interessiert mich.
Danke

< antworten >