Thema:
Re:LG CX9 jetzt kaufen oder lieber warten? flat
Autor: KO
Datum:16.05.21 16:51
Antwort auf:LG CX9 jetzt kaufen oder lieber warten? von Orrpus

>Eigentlich bin ich mit meinem Sony KD XG9005 sehr zufrieden, wenn ich nicht die Series X hier hätte, die mit einigen Spielen mit 120 Bildern pro Sekunde aufwartet. Der Sony schafft nur 4k60 und ich bin empfindlich, was Bildraten angeht.

Mein Vorschlag wäre auch mal andere OLED TVs anzusehen z.B. von Philips. Rein bildtechnisch geben sich TVs mit OLED Panel eh nicht viel. Da sind überall LG Panels drin und das Schwarz ist bei einem Philips OLED genauso perfekt wie auf einem LG.

Gerade wenn du gerne mit 120 Bildern pro Sekunde zockst könnten die Philips OLEDs eine bessere Wahl sein da diese halt die beste spieletaugliche Zwischenbildberechnung haben die nahezu fehlerfrei 60 fps in 120 fps konvertiert, aber auch 30 fps bessser als jeder andere TV auf 120 fps hochrechnen können.

Die Menge an nativen 120 fps Spielen ist verschwindend gering und das wird auch so bleiben und eher abnehmen weil man in Zukunft vermehrt auf Optik setzen wird als auf 120 fps. Rechne eher noch damit das wir bald wieder bei 30 fps sein werden.

Und dann wird es umso wichtiger sein das man eine spieletaugliche Frame Interpolation hat will man nicht mit 30 fps "rumgurken".

Wo die Philips TVs Nachteile haben ist beim Inputlag. Da wäre mein zweiter Tip, bevor man sich was von jemanden einreden lässt. Erstmal selbst(!) testen ob man zwischen 20 ms und 50 ms überhaupt einen Unterschied bemerkt :)

Also ich bemerke keinen, mir geht das einfach komplett am Allerwertesten vorbei.

Es dürfte danach so mancher erstaunt sein was dieses Affentheater um jedes ms an Inputlag eigentlich soll :)

< antworten >