Thema:
Re:snes to hdmi? flat
Autor: makaimura
Datum:27.02.21 13:53
Antwort auf:Re:snes to hdmi? von Biohazard

>>[https://www.retrogamingcables.co.uk/RAD2X-CABLES/Nintendo-RAD2X/SUPER-NINTENDO-PAL-GAMECUBE-N64-HD-RAD2X-HDMI-CABLE]
>
>Wie verhält sich das qualitativ zu Konsole -> OSSC -> TV? Gibt es einen signifikanten Nachteil, wenn man auf dieses Kabel setzt?


ist schon sichtbare schlechter. Das RAD2X ist ein Retrotink 2x in Kabelform, d.h. es doppelt nur auf 480p (bzw. 576p für PAL) und die Farbauflösung ist nur 4:2:2 statt 4:4:4.

>Und Spezialfall GameCube: Könnte ich das verlinkte Kabel am (PAL-)GameCube nutzen und über Swiss dann 480p-Ausgabe erzwingen?

nein, das RAD2x verarbeitet nur 15khz am Eingang. Wenn Dein Pal Cube einen Digitalausgang hat, dann brauchst Du halt irgendeinen GCVideo Dongle. Da kam von Retrobit gerade ein relativ preiswertes Modell.


< antworten >