Thema: |
|
||
Autor: | MattR | ||
Datum: | 15.01.21 17:24 | ||
Antwort auf: | Re:USM Haller, die Marke für Menschen mit Geld... von king_erni | ||
>>>... und keinem Geschmack. Quasi das Gegenstück zu Vitra, zwar auch teuer dafür kommt man aber auch Design und nicht hochglanz Oberflächen mit chromierten Stahl-Gestellen... >> >>Ich mag die Haller Serie, wenn es nicht mehr passt ein paar Teile austauschen und man hat ein neues Möbel. Ich nutze das auch im Wohnzimmer als TV Möbel und im Esszimmer als Anrichte. > >Ich kann das Zeug einfach nicht sehen, sieht für mich zu kalt und unpersönlich aus. In nem Büro ist das noch okay, aber zu Hause, bäh. Mein Onkel steht da auch total drauf und hat(te) sowohl zu Hause als auch im Büro seinen Arbeitsraum genau ident mit USM Haller aufgebaut, ich hab ihn damit immer aufgezogen, ihm wars natürlich egal. > >> >>Mit was von Vitra willst du die Haller Serie jetzt vergleichen, falls es überhaupt vergleichbar ist, wir sprechen hier immerhin von einem Regal Baukasten System gegen eine ganze Firma mit hunderten verschiedenen Produkte?ln? > >Kannst du nicht vergleichen, für mich haben halt Vitra, aber auch Knoll und Thonet das deutlich bessere Design, that's it. Allein der klassische Stahlrohr Freischwinger hat mehr zu bieten als die gesamte USM-Kollektion zusammen. Okay, ich sitz halt auch gerade auf einem als Büro-Stuhl ;-) Vitra hat für mich gar keine Linie, die haben verschiedene Designer und das Recht einige Sachen für Europa zu produzieren aber ein Vitra typisches Design gibt es nicht. Darunter auch einige absolute Klassiker mit ähnlichem Image wie die Haller Serie etwa der Plastic Chair, den kann ich zb nicht mehr sehen, obwohl er gut aussieht und auch bequem ist aber gefühlt steht der an jeder Ecke rum. Ich habe selbst ein paar Vitra Sachen rumstehen wie den Butterfly Stool zum Schuhe anziehen oder einen ID Trim L als Bürostuhl in der Haller Einöde. >> >>Es gibt so viele Hersteller Vitra, Knoll International, Walter Knoll, MDF, B&B, Thonet, HAY ... man muss sich halt raussuchen was passt. >> >Alles Marken übrigens, die sich kein Normalverdiener leisten kann. Also ob ich jetzt einen Vitra Plastic Chair für 400€ kaufe oder etwa einen Aiku von MDF für das gleiche Geld macht keinen Unterschied. Thonet hat auch eine sehr große Preisspanne den Freischwinger kann man für 300€ erwerben aber auch 1500€ ausgeben wenn es nicht das Basis Modell ist. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< antworten > | |||