Thema:
Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... flat
Autor: JPS
Datum:14.11.20 21:21
Antwort auf:Re:Deine Leidensfähig ist beeindruckend... von Slochy

>>evtl. habe ich mich daran in 6 Jahren G-Sync schon gewöhnt.
>
>Unter G-SYNC gibt es dieses Flickern erst gar nicht, das ist so'n exklusives FreeSync- aka "G-SYNC compatible"-Ding und dann wie gesagt auch von Display zu Display unterschiedlich.


Doch bei G-Sync gibt es das auch teilweise bei Ladescreens, wenn die mit 30fps an der Untergrenze laufen. Wobei jetzt wo Du es sagst, habe ich das am G-Sync Monitor schon länger nicht mehr bewusst wahrgenommen - evtl. wurde das irgendwann über Treiberupdates verbessert - am Anfang als mein G-Sync Monitor noch neu war habe ich es auf jeden Fall beobachtet - da gab es Spiele mit 30fps Zwischensequenzen die dann immer geflimmert haben.

Habe jetzt mal beim CX mit AC:V darauf geachtet und ja, das gibt es ein leichtes Flackern wenn die Framerate nur 30fps beträgt. Ist aber nicht sehr massiv und fällt hauptsächlich bei weißem Text auf schwarzem Hintergrund auf. Das passiert aber nur bei den Text/Logo-Einblendungen ganz am Anfang - wenn man dann das Spiel lädt und die Spielfigur in so einer Wolke steht läuft das bereits mit höherer Framerate und flimmert nicht.


< antworten >