| Thema: |
|
||
| Autor: | Shoryuken | ||
| Datum: | 05.02.15 22:02 | ||
| Antwort auf: | Neue "alte" Spiele von Shoryuken | ||
[http://store.steampowered.com/app/262960/] Von Nicalis, die uns auch schon 1001 Spikes beschert haben kommt heute ein Metroidvania / Action-Platformer-Hybride. Ich würde fast sagen, dass es es etwas an die späteren Wonderboy-Teile erinnert. Fokus bislang eher auf Kloppen (es soll 50 Bosse geben - ich habe schon ca. 4 weg) und Platforming denn RPG / Exploring. Schön direkte Steuerung (wieder sehr 8bit, springen und angreifen, Angriff gedrückt halten für Feuerball ganz wie bei MegaMan's Megabuster), insgesamt sehr konsolig. Etwas kniffelig, da man doch recht präzise spielen muss (bislang allerdings kein Vergleich zu 1001 Spikes - es gibt aber wohl Achievements für "häufiges sterben" gehe also davon aus das es noch fies wird), zu Beginn quasi fast sofort tot ist und die HitDetection recht pingelig ist. Gibt auf jeden Fall schon jede Menge kleiner und großer Gags und Anspielungen um das Spielchen zu mögen ("it's dangerous to go alone, take this!") inklusive Gastauftritte von Helden und Monstern aus anderen Titeln, beispielsweise gibt's Besuch von Red Aremer (hier komplett blau) aus Ghouls'n'Ghosts. Ersteindruck ist bislang toll, gibt schon ein paar Ecken die ich hoffentlich später noch weiter auskundschaften kann (im Augenblick kann ich nicht hoch genug springen) - kam an einem dunklen Schloß/Herrenhaus vorbei, habe einen Schlüssel für einen "Clocktower" bekommen usw. Freue mich schon am Wochenende hier mehr Zeit reinzuhauen, dann werde ich hier noch ergänzen. |
|||
| < antworten > | |||