Antwort auf den Beitrag "Re:Votings bzw Polls Funktion" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Um einfach Umfragen zu erstellen? >> >>Das wollte ich seit jeher in irgendeiner Form als Editor-Feature einbauen. Ich hadere noch, wie man das im Maniac-Forum-Kontext sinnvoll umsetzt, denn eine Umfrage bringt ja auch nichts, wenn sie keiner sieht bzw keinen erreicht. Auf der anderen Seite muss man verhindern, dass das inflationär genutzt wird. >> >>Für Vorschläge, wie man das von der User Experience her hier umsetzen soll, bin ich jedenfalls offen. Bedenkt zum Beispiel folgende Sachen: >> >>- Wer (Level?) darf (wie oft, wieviele) Umfragen erstellen? > >Level 3? > >Haste mal ne Übersicht der Level? Ich hab das irgendwie noch nicht ganz verstanden. > > >>- Anonym abstimmen vs Namentlich (oder beides?) > >Ich finde Anonym reicht. Ich mag diese "du hast aber für/gegen gestimmt" diskussionen nicht. Ein User sollte selbst entscheiden, ob er seine Stimme öffentlich macht. > >>- Umfragen nur im Themen-Opener oder auch in Ästen > >Nur im Themen Opener. Damit ne Umfrage Sinn macht, muss sie sichtbar sein und nicht irgendwo im letzten Ast verschwinden. > >>- Wie bleibt ein Umfrage-Thread sichtbar (hochziehen bei jedem Vote? haben wir dann 10 Umfragen immer ganz oben in einer Themenliste?) > >Ich glaube nicht, dass wir jemals 10 Umfragen oben haben werden. Identische oder Verwandte Umfragen sollten gelöscht werden und gleichzeitig sollten sie ein Ablaufdatum haben. > >Man sollte also nicht unbedingt 2 Monate später noch abstimmen können. > > >> >>Greets >>Rocco
mailbenachrichtigung?