Antwort auf den Beitrag "Re:Feedback in Stichworten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist sehr stichwortartig und wirkt dadurch vielleicht ruppig > >Alles gut - danke für den ganzen Input! > >>Wo öffnen sich Beiträge? Man muss oft scrollen! => Bug > >Bekannt, danke! > >>Nach Klick auf ein Thema 2. Klick nötig für ersten Beitrag > >Ist der iOS mclient-Style - ich baue aber noch eine alternative Ansicht, die sich an der Android-Version orientiert - hier wird dann auch der ersten Beitrag direkt geöffnet, was den Lesefluss aufgrund des Splits zwischen Kommentaren und Beitrag auch nicht so stört wie bei der Widmann-inspirierten Ansicht. [i:Nachtrag: lustigerweise sehe ich gerade, dass der mClient ja auch diese alternative gesplittete Ansicht in den Einstellungen bietet - in den ganzen Jahren mir nie aufgefallen] > >>Beitragstitel besser auffälliger/fett gestalten statt den Verfasser? > >>Generell: Symbole wirken zu klein im Vergleich zur Freifläche. >>Generell: Schrift etwas zu klein, dafür zu viel (Ränder-)Freiräume? > >Ich guck, was da die best practices sind, damit wir hier geräteübegreifend auf einen Nenner kommen. > >>Zu viel Platz in fixierter Kopfleiste: beinahe leere Titelleiste, darunter weitere Zeile mit aktuellem Forum bzw. "zurück" - alles in eine Zeile? > >Ja, das stört mich auch - das wird nochmal umgebaut werden. > >>Beiträge können nicht eingeklappt werden, man muss also bis zum nächsten scrollen. > >Das ist ein Bug - sollte durch erneuten Klick wieder einklappen. > > >>Ich finde es wohl weiterhin schöner, wenn Spoiler "eingedampft" dargestellt werden wie bisher, denn es können nun lange geschwärzte Bereiche entstehen: [1] > >Das ist von Reddit inspiriert und sieht IMHO schöner aus zumal der Text nicht "springt" wenn man den Spoiler unveiled. Geschmackssache. Grundsätzlich könnte man das konfigurierbar machen, aber okay - kann man ja mal drüber abstimmen oder so. > >>Links als Spoiler werden bei Klick aufgedeckt UND sofort aufgerufen. (Habe das früher gemacht, um endlose URLs im Fließtext zu verbergen.) > >Guter Hinweis, klickbare Elemente unter dem Spoiler sollten nicht beim ersten Klick funktionieren. > >>Spoiler-Bereiche nur ausklappbar mit Druck auf kleinen Pfeil. Fade-in da auch unnötig. >>Außerdem Leerzeilen in Spoilern verdoppelt? Siehe [2] >>Zu große Freiräume zum Rand? > >Fasse ich sowieso nochmal an. Das ist aktuell mehr oder weniger "undesigned" und eher ein proof of concept. > > >>Erweiterter Linkstil unnötig? Etwas schöner, aber kaum Erkenntnisgewinn (keine Seitentitel-Extraktion?) und weniger von URL sichtbar! Normaler Stil wird ja auch schon vorne und hinten gekürzt > >Das ist korrekt. Die Idee dahinter war mal "blauer Link" vs "Kasten mit Domain-Ziel und infos". Dann hatte ich aber auch den blauen Link automatisch gekürzt und den Info-Button dort ebenfalls angehängt. Praktisch unterscheiden sich die beiden Varianten funktional nicht mehr. Von daher schmeiss ich das möglicherweise wieder raus bzw. baue das um, dass sich das funktional unterscheidet. > >>Externe Inhalte einbetten: Twitter nervt da. :-D einstellen, für welche Dienste? > >Konfigurieren kommt auf jeden Fall. > >>Interne Links gerade noch kaputt? ("realm") > >Nicht kaputt, aber noch nicht Gedanken darum gemacht, wie ich die einzigen möchte (mit Antwort-Titel? ThemaTitel? Autor? Zeit? - grundsätzlich soll da schon auf einen Blick zu sehen sein, wohin der interne Link führt. > >>Zitat-Erkennung klappt hier z.B. nicht: [1] > >Sehr gut gesehen - der Fall funktioniert bei der nächsten Content-Migration. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?