Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr geil" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Aus eigener Erfahrung kann ich ungefähr abschätzen, was das für ein Aufwand gewesen sein muss. Tausend Dank dafür. > >Anregungen aus UI/UXler-Sicht: >- Das i für Impressum etc behält seine eigene Zeile? Auf Mobil frisst die gefühlt ein Zehntel der Screen-Höhe. Falls du nix zusätzliches für die Zeile geplant hast, kann man das i eventuell ins Zahnrad verschieben oder nur auf der Startseite anzeigen. >- Nit: Für Mobil ist zB das Zahnrad-Icon eher schwierig zu treffen. Da würde es helfen, wenn nicht nur das Icon selbst die aktive Zone wäre, sondern diese sich bis zum oberen, unteren und rechten Rand der Header-Zeile erstrecken würde (und für links vom Icon entsprechend) >- Persönlich bin ich kein Freund von so viel Leerraum in der Thread-Ansicht. Das Padding über und unter jedem Post-Titel sorgt dafür, dass man auf meinem Gerät zu einem gegebenen Zeitpunkt nur sieben Posts gleichzeitig sehen kann. Vielleicht gewöhne ich mich daran, aber das ist in meinen Augen schon sehr ausladend. >- Der Button, mit dem man aus einem Thread ins Board zurück navigiert, ist mMn ganz links oben nicht gut zu erreichen. Für die Bedienung auf Mobile mit einer Hand ist der Weg besonders auf größeren Geräten ganz schön weit. Ich persönlich würde mir Navigationsgesten wie in der Android-App (also der moderneren) wünschen. Nach rechts wischen, um ins Board zurück zu gelangen, würde das Problem ohne Layout-Änderungen lösen. >- Auch auf Firefox for Android wird beim Öffnen eines Posts nicht korrekt gescrollt. > >Ansonsten geiler Scheiß! Freue mich schon, wenn der alte Driss wegkommt. :D
mailbenachrichtigung?