Thema:
Re:Votings bzw Polls Funktion flat
Autor: magus
Datum:15.09.24 10:18
Antwort auf:Re:Votings bzw Polls Funktion von Rocco

>>Um einfach Umfragen zu erstellen?
>
>Das wollte ich seit jeher in irgendeiner Form als Editor-Feature einbauen. Ich hadere noch, wie man das im Maniac-Forum-Kontext sinnvoll umsetzt, denn eine Umfrage bringt ja auch nichts, wenn sie keiner sieht bzw keinen erreicht. Auf der anderen Seite muss man verhindern, dass das inflationär genutzt wird.
>
>Für Vorschläge, wie man das von der User Experience her hier umsetzen soll, bin ich jedenfalls offen. Bedenkt zum Beispiel folgende Sachen:
>
>- Wer (Level?) darf (wie oft, wieviele) Umfragen erstellen?

Level 3?

Haste mal ne Übersicht der Level? Ich hab das irgendwie noch nicht ganz verstanden.

>- Anonym abstimmen vs Namentlich (oder beides?)

Ich finde Anonym reicht. Ich mag diese "du hast aber für/gegen gestimmt" diskussionen nicht. Ein User sollte selbst entscheiden, ob er seine Stimme öffentlich macht.

>- Umfragen nur im Themen-Opener oder auch in Ästen

Nur im Themen Opener. Damit ne Umfrage Sinn macht, muss sie sichtbar sein und nicht irgendwo im letzten Ast verschwinden.

>- Wie bleibt ein Umfrage-Thread sichtbar (hochziehen bei jedem Vote? haben wir dann 10 Umfragen immer ganz oben in einer Themenliste?)

Ich glaube nicht, dass wir jemals 10 Umfragen oben haben werden. Identische oder Verwandte Umfragen sollten gelöscht werden und gleichzeitig sollten sie ein Ablaufdatum haben.

Man sollte also nicht unbedingt 2 Monate später noch abstimmen können.

>
>Greets
>Rocco

< antworten >