Thema:
ich krieg alles kaputt! Stelle Antrag auf Aufnahme flat
Autor: Abe
Datum:06.09.24 11:00
Antwort auf:Alpha-Tester gesucht - hier anmelden! von Rocco

>Wer will sich der “Maniac Forum Remix Alpha”-Version stellen und deren Entwicklung hin zur öffentlichen Beta unterstützend begleiten? Ich suche Leute, die immer mal wieder auf den aktuellen Stand draufschauen, Dinge ausprobieren sowie Ideen und Vorschläge einbringen.
>
>Einfach hier antworten und ich schalte euch voraussichtlich zum Wochenende frei.
>
>Zweck der Alpha ist es zunächst mal, das Bestehende fertig bzw. rund zu bekommen und zu diskutieren, was noch bis zur Beta geändert oder eingebaut werden sollte.  Auch müssen ein paar inhaltliche Entscheidungen gemeinsam diskutiert werden (z.B. in Sachen Likes, Neustrukturierung der Boards,….).
>
>Ich eröffne im Vorfeld zu jeder größeren Baustelle einen Thread - natürlich können aber auch neue Themen eröffnet werden. Schaut halt vorher nach, ob schon ein anderer Beitrag im Relaunch-Board passt, bevor ihr einen neuen aufmacht.
>
>Nochmal eine kleine Warnung für alle, die bei der Alpha mitmachen möchten
>
>Ein Alpha-Test ist fürs Grobe. Bugs und Ungereimtheiten sind aktuell absolut zu erwarten, ebenso wie fehlende bzw. unfertige Features, nicht-optimierte Datenbankabfragen, schlechte Performance am Frontend oder noch unstimmige Designentscheidungen. Wer sich eher mit einem nahezu “fertigen” Forum beschäftigen will, wartet auf die Beta-Phase im Anschluss.
>
>Danke an Alle und soweit
>Rocco


< antworten >