Thema:
Re:2 Cents flat
Autor: Klees
Datum:05.09.24 15:28
Antwort auf:Re:2 Cents von Rocco

>>Sehr einfaches PW möglich.
>
>Das ist dem alten Forum geschuldet und bei der Migration habe ich bereits eingebaut, dass bestehende zu kurze Passwörter gegen längere ausgetauscht werden müssen. Wie streng man das dann noch macht ("Ein Sonderzeichen, 2 Zahlen, Groß/Klein,...") kann man dann noch überlegen. Bei Neuregistrierung werden logischerweise ebenfalls sicherere Passwörter verlangt oder man hat (mittelfristig) die Wahl, ein alternatives Authentifizierungsverfahren zu nutzen anstatt Passwörtern - das wäre am Allersichersten.
>
>>Benutzername ändern später möglich? Musste Klees nehmen. Würde gerne in Zukunft Fanha heißen.
>
>Ja, ist in irgendeiner Form angedacht. Vielleicht einmal pro Jahr möglich oder ähnlich - mal schauen. Die Änderung ist nicht das Problem, sondern ob und wie man das transparent macht, z.B. steht dann im Profil sowas wie "Fanta (ehm. Klees)" ?
>
>Greets
>Rocco

Fanta ist auch gut aber Fanha wäre besser ;)

Im Ernst. Bei mir kein Problem mit der Transparenz. Ich bin und bleibe für jeden Klees - aber Fanha ist halt auch überall der Username und Gamertag. Dann wärs einfach einheitlich. Manche mögen da vielleicht andere Beweggründe haben dann ist das eine gute Überlegung. Ins Profil schreiben wäre ein guter Ansatz.

< antworten >