Thema:
Re:Politikverbot now! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.09.24 09:45
Antwort auf:Politikverbot now! von Doc Ower

>Seht mich als den schreienden Waldschrat, der sich mühevoll in die Innenstadt gekämpft hat, auf einer beschmierten Parkbank steht und mit zu großem Trenchcoat versucht, seine Parolen an die Leute zu bringen, wobei er von den Shoppenden komplett ignoriert wird.
>
>Aber wenn ich mir jetzt insbesondere nach Thüringen die Politik-Diskussionen durchlese, dann ist das nur noch ein Killer für jede Stimmung, die aufkommen kann.
>
>Ich weiß man könnt's ignorieren, aber es sind halt oft auch die einzigen Threads, die Updates kriegen. Und wenn man die Themen einfach nicht mehr ansprechen würde wäre vielleicht auch wieder Zeit für was anderes.
>
>Ausschlaggebend war das 'fuck you' von PoP weiter unten. Ich hatte gestern auf Reddit gehaltvollere Diskussionen zu dem Thema gelesen (auf r/europe, das echt nicht als Rechts bekannt ist) als im MAN!AC-Forum. Fucking Reddit! Ausgewogener und lehrreicher als das Forum hier, wo lauter altgediente, schlaue Leute sind.


Ich versteh jetzt nicht ganz, was genau das Problem ist - die Diskussion hier ist vollkommen normal gelaufen und PoPs „fuck you“ bezieht sich auch nicht auf eine spezielle Person, sondern auf eine Wählerschaft einer rechtsextremen Partei, bei der laut Umfragen 50% die AfD wegen ihrer Inhalte wählen, und nicht aus Protest.

Dass Jemand mit Migrationswurzeln davon betroffen ist und sich entsprechend äußert, ist vollkommen normal und menschlich.

Und ich lese nicht bei Reddit, aber frag mich schon ein wenig, wie ein gehaltvolle Diskussion darüber aussehen soll, dass eine rechtsradikale Partei nicht einfach in einen Landtag gewählt wurde, sondern dort die stärkste Kraft mit sehr viel Einflussnahme ist, selbst wenn sie nicht im Regierungsverantwortung kommen.


< antworten >