Thema:
Stand 29.08.2024, 07:37 flat
Autor: Rocco
Datum:29.08.24 08:02
Antwort auf:Changelog - Infos zu neuen Versionen von Rocco

Alpha-Phase
Aktivierung klappt leider noch nicht - ich gebe bescheid wenn's geht.
Alle User, die sich für die Alpha-Phase angemeldet haben, können ihren Account aktivieren. Dazu auf [https://maniac-forum.dev] auf den "aktivieren"-Reiter wechseln, die drei Sachen eintragen und anschließend den Bestätigungslink in der erhaltenen Email klicken. Die Email-Adresse die ihr hier angebt, muss nicht mit der aus dem Alt-Forum übereinstimmen. Die alten Email-Adressen habe ich genaugenommen garnicht erst importiert, weil vermutlich zu einem großen Teil ohnehin veraltet.

Die Forendaten sind Stand vorgestern. Ihr könnt hier machen was ihr wollt, es hat keinen Einfluss auf das aktuelle Forum.

[https://i.imgur.com/lK5Lnfa.png]

Aktuell sind dabei:

Robo, Optimus Prime, Slapshot (Mod), suicuique (Mod), Florian M. (Mod), Leviathan (Mod), Klees, Gleylancer, Doc Ower, Mugen, Evilution-X, Headhunter, JPS, Fohlenfan77, token (Mod), euph, Herbie, mj, Taz, Tux, Fred LaBosch, K!M, cloud78, Mallard, snimat, Yann, Buff bagwell, schpock, Guy und :N.G.E:

Weitere User können sich gerne melden, dann schalte ich die Accounts in Kürze frei.

Neuerungen in der aktuellen Version:

Editor Mobile
- Aktuell werden in der mobilen Ansicht die Formatierungsoptionen erst beim markieren von Text eingeblendet. Ist imho nicht optimal und ich werde das vermutlich doch über eine dauerhaft eingeblendete Leiste oder ähnlich lösen.
- Teil-Zitieren in Mobile Editor funktioniert aktuell nur für Textparagraphen, d.h. dass z.B. ein Bilderlink (der rein technisch gesehen kein Text ist) nicht zitiert werden kann, au0er man klickt den "alles zitieren"-Button. Das werde ich noch verbessern.

Chat
- Der Chat ist nun funktional implementiert, sollte also noch als rudimentär verstanden werden. Man kann eine Chatanfrage stellen (nur notwendig, falls nicht sowieso schon private Nachrichten zuvor ausgetauscht wurden), diese Anfrage annehmen oder ablehnen und dann gegebenenfalls Nachrichten hin- und herschicken.
- Benachrichtigungen über neue Nachrichten in einem Chat werden nur angezeigt, wenn die letzte Nachricht mindestens 15 Minuten zurückliegt. Das verhindert dass bei aktiven gechatte die Alarmglocke explodiert.

Einstellungen/Benachrichtigungen
- Alle Standard-Benachrichtigungen können individual an/ausgeschaltet werden

Einstellungen/Profil anpassen
- Layout verbessert, damit das auch auf mobil passt.
- Werdegang/Bio kann jetzt als Text editiert werden. Bestehende Daten wurden aus dem alten Maniac-Profil-Textbausteinen zu einem einzigen Text zusammengsetzt.

Einstellungen/Privatsphäre
- Profilaufrufe können level-beschränkt werden
- Chat-Anfragen können level-beschränkt werden

Greets
Rocco


< antworten >