| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 26.07.24 11:20 | ||
| Antwort auf: | Feedback in Stichworten von HomiSite | ||
>Ist sehr stichwortartig und wirkt dadurch vielleicht ruppig Alles gut - danke für den ganzen Input! >Wo öffnen sich Beiträge? Man muss oft scrollen! => Bug Bekannt, danke! >Nach Klick auf ein Thema 2. Klick nötig für ersten Beitrag Ist der iOS mclient-Style - ich baue aber noch eine alternative Ansicht, die sich an der Android-Version orientiert - hier wird dann auch der ersten Beitrag direkt geöffnet, was den Lesefluss aufgrund des Splits zwischen Kommentaren und Beitrag auch nicht so stört wie bei der Widmann-inspirierten Ansicht. Nachtrag: lustigerweise sehe ich gerade, dass der mClient ja auch diese alternative gesplittete Ansicht in den Einstellungen bietet - in den ganzen Jahren mir nie aufgefallen >Beitragstitel besser auffälliger/fett gestalten statt den Verfasser? >Generell: Symbole wirken zu klein im Vergleich zur Freifläche. >Generell: Schrift etwas zu klein, dafür zu viel (Ränder-)Freiräume? Ich guck, was da die best practices sind, damit wir hier geräteübegreifend auf einen Nenner kommen. >Zu viel Platz in fixierter Kopfleiste: beinahe leere Titelleiste, darunter weitere Zeile mit aktuellem Forum bzw. "zurück" - alles in eine Zeile? Ja, das stört mich auch - das wird nochmal umgebaut werden. >Beiträge können nicht eingeklappt werden, man muss also bis zum nächsten scrollen. Das ist ein Bug - sollte durch erneuten Klick wieder einklappen. >Ich finde es wohl weiterhin schöner, wenn Spoiler "eingedampft" dargestellt werden wie bisher, denn es können nun lange geschwärzte Bereiche entstehen: [1] Das ist von Reddit inspiriert und sieht IMHO schöner aus zumal der Text nicht "springt" wenn man den Spoiler unveiled. Geschmackssache. Grundsätzlich könnte man das konfigurierbar machen, aber okay - kann man ja mal drüber abstimmen oder so. >Links als Spoiler werden bei Klick aufgedeckt UND sofort aufgerufen. (Habe das früher gemacht, um endlose URLs im Fließtext zu verbergen.) Guter Hinweis, klickbare Elemente unter dem Spoiler sollten nicht beim ersten Klick funktionieren. >Spoiler-Bereiche nur ausklappbar mit Druck auf kleinen Pfeil. Fade-in da auch unnötig. >Außerdem Leerzeilen in Spoilern verdoppelt? Siehe [2] >Zu große Freiräume zum Rand? Fasse ich sowieso nochmal an. Das ist aktuell mehr oder weniger "undesigned" und eher ein proof of concept. >Erweiterter Linkstil unnötig? Etwas schöner, aber kaum Erkenntnisgewinn (keine Seitentitel-Extraktion?) und weniger von URL sichtbar! Normaler Stil wird ja auch schon vorne und hinten gekürzt Das ist korrekt. Die Idee dahinter war mal "blauer Link" vs "Kasten mit Domain-Ziel und infos". Dann hatte ich aber auch den blauen Link automatisch gekürzt und den Info-Button dort ebenfalls angehängt. Praktisch unterscheiden sich die beiden Varianten funktional nicht mehr. Von daher schmeiss ich das möglicherweise wieder raus bzw. baue das um, dass sich das funktional unterscheidet. >Externe Inhalte einbetten: Twitter nervt da. :-D einstellen, für welche Dienste? Konfigurieren kommt auf jeden Fall. >Interne Links gerade noch kaputt? ("realm") Nicht kaputt, aber noch nicht Gedanken darum gemacht, wie ich die einzigen möchte (mit Antwort-Titel? ThemaTitel? Autor? Zeit? - grundsätzlich soll da schon auf einen Blick zu sehen sein, wohin der interne Link führt. >Zitat-Erkennung klappt hier z.B. nicht: [1] Sehr gut gesehen - der Fall funktioniert bei der nächsten Content-Migration. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||