Thema:
Re:Stummschaltung Threads und User? flat
Autor: Mallard
Datum:22.07.24 10:22
Antwort auf:Re:Stummschaltung Threads und User? von Rocco

>>Nix gegen bestimmte User oder kontroverse Threads, aber für Blutdruck und Nerven wäre es manchmal eine feine Sache.
>
>Themen ausblenden wäre einfach umsetzbar aber bei den ("blockierten") Usern hast du design-bedingt Herausforderungen. Wie werden Antworten von solchen Usern innerhalb des Kommentarbaums denn nun für dich angezeigt? Was ist mit den Antworten auf Posts blockierter User (Bonus-Stolperstein: "mit Zitaten des blockierten Users")?


Erstmal vielen Dank für das Feedback.

Threads ausblenden wäre ja schonmal klasse.

Bei den Usern würde ich es nicht so kompliziert machen. X/Twitter zeigt z.B. "Dieser Post stammt von einem Account, den Du stumm geschaltet hast" an. Antworten darauf werden wieder angezeigt, Zitate sind in der Tat komplizierter (blendet X auch aus, glaube ich), die würde ich weiterlaufen lassen. Es geht im Grunde nur um ein virtuelles Stop-Schild.

>Ich würde das Problem eher von Mod-Seite lösen, denn selten hast nur DU ein Problem mit dem entsprechenden User. Im Gegensatz zur aktuellen Foren-Version wird es zahlreiche Optionen geben, als Moderator auch kleinteilig einzugreifen. Gibt also mehr Möglichkeiten als den aktuell universalen Holzhammer "User sperren".

Auch gut, aber manche nerven einfach nur, ohne das gleich gesperrt werden muss.

>Last but not least - wenn du nicht eingeloggt bist und das Board keine "Einlog-Pflicht" hat, sieht du den User bzw. dessen Posts spätestens dann wieder. Blockieren ist auch in anderen Forensystemen imho ein ineffektives Feature bzw. habe ich das noch nie in "gut gelöst" gesehen.

Mit dem Einloggen gibt es ja jede Menge interessante Features - ich würde es tun!!1


< antworten >