Thema:
Re:Unsere Faeser mal wieder flat
Autor: Mark_TE
Datum:14.07.24 17:08
Antwort auf:Re:Unsere Faeser mal wieder von Lord Chaos

>>>Ich glaube, in deinen feuchten Träumen werden bei diesen Kontrollen dutzendweise Afrikaner mit ihren gestohlenen S-Klassen und dem Kofferraum voller Koks, Schlachtmesser und Anschlagsplänen aus dem Verkehr gezogen.
>>>
>>
>>Lesen des Artikels hilft:
>>
>>“Seit dem 7. Juni wurden demnach Hunderte Schleuser gefasst, Tausende illegale Einreisen verhindert und Migranten zurückgewiesen.”
>>
>>[https://amp.dw.com/de/streit-um-grenzkontrollen-in-deutschland-geht-weiter/a-69654849]
>>Dazu noch über 600 Haftbefehle vollstreckt.
>>
>>Ist jetzt nicht so als wären die Kontrollen ohne Ergebnis gewesen.
>>Das Problem das weiter so durchzuziehen, ist aber imho in erster Linie nicht fehlender politischer Wille, sondern das kurzfristig nicht zu lösende Personalproblem der Bundespolizei. Was mindestens ein Jahrzent lang vor die Wand gefahren wurde, rächt sich halt irgendwann.
>>
>>Aber klar, warum sollte man thematisch einsteigen, wenn man sich auf den Sender einschiessen kann. Damit meine ich nicht nur dich sondern auch die Antworten weiter unten im Ast.
>
>Weil „der Sender“ selbst mit so einer bescheuerten Aussage wie „Amtseid gebrochen“ einsteigt?
>
>Im Übrigen würde ich mal einen Blick in den Schengener Kodex empfehlen, weshalb diese Art von Kontrollen, wie sie jetzt stattgefunden haben, langfristig nicht möglich sind.
>

Richtung Österreich wird „stichprobenartig“ sehr weit gefasst, von daher scheint es schon Möglichkeiten zu geben das deutlich zu intensivieren.

< antworten >