Thema:
Re:Mal einen ganz großen Dank an dieser Stelle! flat
Autor: Rocco
Datum:22.06.24 17:33
Antwort auf:Mal einen ganz großen Dank an dieser Stelle! von Akima

>Wirst du den kompletten vorhandenen Datensatz migrieren oder nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt? Auch Themen die seit Jahrzehnten nicht mehr angefasst wurden oder alte Userdaten? Gesperrte Themen/volle Sammelthreads die sowieso keinem mehr etwas bringen werden herausgefiltert und gelöscht?

Es wird (natürlich) alles migriert, was möglich ist. Das Maniac ist ja für viele Alteingesessenen hier auch eine Art Zeitreise in die späte Jugend und imho auch für jeden Anderen historisch total interessant. Es macht mir jedenfalls echt Spass, alte Themen zu diversen Releases oder Konsolenlaunches durchzustöbern.

Leider wurde das Forum ganz früher ein- oder zweimal von Neuem gestartet, so dass der älteste Beitrag bei uns auf den 02.08.2002 datiert, d.h. ca. 6 Jahre Maniac-Forum sind vermutlich für immer verloren. Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand ein umfangreiches altes Backup der ersten Forenversion(en) aus dieser Zeit. Ein paar alte Beiträge hatte mir der Pascal mal rübergeschickt. Da schaue ich auf jeden Fall irgendwann nochmal rein.

>Wie groß ist denn die gesamte Datenmenge? die Frage habe ich mir schon des öfteren gestellt.

Datentechnisch ist der Content eigentlich im Vergleich zu heutigen Größenordnungen relativ klein, d.h. um die 10 Gigabyte. Dazu muss man aber auch bedenken, dass hier vor vielen Jahren mangels Handhabe gegen z.B. Trollaccounts die Notbremse bei den Registrierungen gezogen wurde und auch durch Sperrungen oder auch Streitereien viele Vielschreiber abhanden gekommen sind. Nicht zu vergessen sei natürlich der Aufstieg der sozialen Medien.

Vielleicht kommen ja wieder ein paar (der Guten) mit dem Relaunch zurück, vor allem aber sollte die Registrierung wieder für frischen Wind sorgen. Ich würde es mir wünschen.

Greets
Rocco

< antworten >