| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 02.06.24 12:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, von DJS | ||
>>>Und was viele anscheinend immer noch nicht verstehen: sehr viele rechtschaffende Migranten regen sich über die lasche Vorgehensweise der Deutschen auf. Logisch, sie leiden ja auch meisten darunter, dass man sie aufgrund ihres Aussehens in eine Schublade steckt. Diese Schublade würde es aber nicht geben, wenn Verbrecher Deutschland verlassen müssten. >> >>Diese Schublade gibt es schon immer. Frag mal einen türkischen Gastarbeiter, was er sich so in deinem Leben alles anhören dürfte, > >Sehe ich nicht so. Ich bin selbst erst mit 12 nach Deutschland gekommen und war anfangs in einer dieser Schubladen. Du hast osteuropäische Wurzeln., oder? Ja, da hat man sich auch viel Scheisse anhören dürfen, aber als Mensch mit dunklerer Hautfarbe oder einem Für,Europa untypischen Namen war das nochmal ein anderes Kaliber. >Aber imo haben heute diese Schubladen eine ganz andere Qualität, im negativen Sinne. Damals hieß es "der dumme Ausländer" heute heißt es "gleich sticht er jemanden ab". Damals haben die Ausländer gearbeitet, heute heißt es sie leben nur von unserem Geld. Das sind imo sehr große Unterschiede. >Dass man es als Ausländer schon damals nicht einfach hatte, das will ich nicht bestreiten. Die Schubladen von damals und heute sind aber nicht vergleichbar. Es ist neuer Wein. Aber in denselben alten Schläuchen. |
|||
| < antworten > | |||