Thema:
Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.06.24 12:06
Antwort auf:Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, von JPS

>>Ein Schulfreund kam mal gut weg bei einem Verkehrsdelikt weil er vorher 18 Monate Zivildienst mit behinderten Kindern gemacht hat. Zivildienst kann der Ausländer machen.
>>
>>Ist das nach dieser abstrusen Bewertung dann ein „Deutschenbonus“, und ist das dann entweder den Ausländern gegenüber unfair oder gleichts das wieder aus?
>
>Du forderst also 18 Monate Zivildienst für Asylanten. Da dürftest Du bei der AFD viel Zustimmung ernten. :)
>
>Am besten nach den 18 Monaten dann abschieben. Win-Win für Deutschland und die behinderten Kinder! Mit so guten Ideen bekommst Du bestimmt direkt einen Listenplatz.


Sozialdienst für Asylanten ist möglicherweise gar keine so schlechte Idee. Die dürfen ja die ersten Monate nicht in einer regulären Beschäftigung arbeiten, sind kaserniert und kommen dann fast zwangsläufig auf dumme Gedanken. Hilfsarbeiten in der Pflege, wie sie früher die Zivis gemacht haben, könnten helfen die Sprache und Kultur zu lernen, einen gewissen Halt zu finden usw. Das darf man natürlich nicht als Zwangsarbeit ausbilden, sondern als Angebot. Und wer dann 18 Monate im Krankenhaus Essen ausgeteilt und keine Scheiße gebaut hat kriegt unabhängig vom Asylstatus ne Aufenthalts- und Arbeitsgebehmigung. Was wäre daran falsch?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >