Thema:
Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.06.24 17:22
Antwort auf:Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, von Pat Bateman

>>>>>Geh ich mit, dass der Rechtsstaat da zu wenig Zähne zeigt - wie du richtig sagst - auch bei Deutschen. Nur nehme ich wahr, dass in den Medien und vor allem in der Zivilgesellschaft teilweise absurde Positionen für Ausländer eingenommen werden.
>>>>>Bestes Beispiel hier gestern: "Ja, Messerattacke schlimm... ABER es war ja Stürzenberger." Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
>>>>>Andererseits war auf Sylt sofort klar, dass das Nazis sind, Hexenjagd inklusive.
>>>>
>>>>Nein, Sylt war auch nicht klar, sondern wurde differenziert betrachtet, inklusive Begründungen nah an der Verharmlosung, auch hier im Forum á la "naja, waren halt knallevoll, macht mal nicht so die Welle!".
>>>>
>>>>Dass Du Dir jetzt EINE Meinung zum Vorfall gestern rauspickst (die ich auch deneben fand) und das nutzt, um Deinen "Ausländerbonus" zu begründen, ist nicht angebracht. Es ist Auswirkungen verschiedener Betrachtungswinkel, die es bei allen Vorgängen und auch zu Sylt gibt.
>>>
>>>Es ist jetzt nicht nur Stürzenberger und Sylt. Schau doch hier im Ast, da wird wirklich JEDES Argument aus der Mottenkiste geholt, um nicht erfolgte Abschiebungen zu entschuldigen. Sich und andere gefährden ist in dem Zusammenhang auf einmal "menschlich", das ist doch komplett daneben, sorry. Und das ist für mich der Migrantenbonus.
>>
>>Meine Fresse. Ich habe hier nichts entschuldigt, sondern dir etwas erklären wollen, weshalb man nicht einfach mal eben abschieben kann.  
>
>Ach Gottchen Lordsplaining vom allerfeinsten.
>>
>>Und dass, was du hier „Migrantenbonus“ nennst, ist auch vor deutschen Gerichten auch bei deutschen Staatsbürgern Gang und gebe. Deswegen landest du beispielsweise auch nicht bei jedem Tötungsdelikt  automatisch wegen Mord lebenslang im Gefängnis.
>>
>>Und vielleicht machst du dich mal schlau, was eine akute Belastungsstörung teilweise auslösen kann, bevor du hier wieder dir irgendwas von einem Bonus zusammenfabulierst.
>
>Aha und die hat JEDER Ausreisepflichtige. Glaubste doch selbst nicht, du verteidigst pauschal eine bestimmte Gruppe, jegliche Argumente prallen ab. Wenn das kein Bonus ist, weiß ich auch nicht.


Süß, dass du meinen Hinweis überlesen hast, dass auch vor Gericht Dinge wie emotionaler Ausnahmezustand und/oder eine akute Belastungsstörung auch strafmildernd gelten können. Wobei, in deiner Welt wird das vermutlich nur bei Migranten der Fall sein, ne?
Ich spare mir auch mal ein Kommentar, dass dies a) bei gerade mal 200 Fällen im Jahr der Fall ist und b) Menschen auch sehr unterschiedlich reagieren können.

Aber schon klar, der Flüchtling hat einen Migrantenbonus. Hugh, der Stammtisch hat gesprochen!


< antworten >