| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 01.06.24 15:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Berichterstattung ist eigentlich ganz gut, von Pat Bateman | ||
>>>weitestgehend neutral. Negativ aufgefallen ist mir vor allem die Linke Mannheim, die das ganze so framt, dass die Polizei hier zwischen die Fronten von 2 Extremisten geraten wäre O_o. >>>Ich bin guter Dinge, dass der Täter auch entsprechend verurteilt wird, die Zeiten vom Ausländerbonus scheinen vorbei zu sein. >> >>Was ist denn der "Ausländerbonus"? Und warum sollte sich was geändert haben? > >Damit meine ich vergleichsweise milde Strafen in der Vergangenheit, wo Täter z.B. angaben, von der Flucht traumatisiert gewesen zu sein, was schlicht eine nicht überprüfbare Behauptung und erst recht keine Rechtfertigung für Verbrechen ist. Rechtfertigung nie, aber strafmildernd kann sowas wirken, bei Ausländern und Deutschen. Fast immer werden da auch unabhängige Gutachter hinzugezogen. Sowas nervt mich auch, aber gleichzeitig stelle ich diese Urteile nicht pauschal in Frage. > Auch nicht abgeschobene Ausreisepflichtige würde ich da dazuzählen. Das ist kein "Ausländerbonus", sondern eher Bürokratie-Versagen und in vielen Fällen leider gut begründet, siehe unten. Du sagst "einfach mal durchgreifen", aber wie soll das das gehen wenn Dir ein staaten- und passloser Flüchtling gegenüber sitzt? Sagen "joa, wir fliegen den mal nach Ghana, vielleicht erkennt den jemand am Flughafen wieder!". Die husten Dir was wenn der von sonstwo kommt und da ausgeladen werden soll. Grundsätzlich haben wir eine Schwäche des Staates, zumindest gabs die lange. Siehe auch den laschen Umgang mit Clankriminalität, aber z.B. auch mit Umweltsündern und anderen Straftätern. Ich finds perfide rechtspopulistisch dass Du den "Ausländerbonus" in den Raum wirfst und dann mit sowas kommst, was ganz anders gelagert ist. Dass im Vergleich zu deutschen Tätern milder verurteilt wird nur weil jmd Ausländer ist und wirklich den "Ausländerbonus" hatte, darfst Du gern belegen. Ausnahmen zählen nicht. |
|||
| < antworten > | |||