| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 07.05.24 21:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Sorry, Ton war unnötig (nt) von kellaabaa | ||
>Ich mag gesunde Selbstreflexion, von daher Daumen hoch. Ist halt auch ein beschissen komplexes, maximal aufgeladenes Thema, das niemanden kalt lassen kann. Ich halte mich hier damit komplett zurück weil ich mich weder für kompetent noch für informiert genug halte, um einseitig Stellung beziehen zu können. ch halte es allgemein für völlig unangebracht, da jetzt für eine Partei eintreten zu mÜssen. Hier gehts um Menshclichkeit, und die wurde in den letzten Jahrzehnten in so vielen Formen mit den Füßen getreten und es geht immer weiter. Seien es Hamas , Israelische Regierung, Iran, Siedler, BÜrger, Demonstranten und was weiss ich, das hässlcihste der MEnschheit geht hervor, aber uns fällt nix anderes ein, als für eine Seite Solidarität zu Zeigen. Warum muss sich ein Protest, der Gegen die Gewalt an Zivilisten richtet automatisch in Handgreiflichkeiten gegenüber Juden eskalieren? Warum muss selbstschutz Iraels bedeuten, vor allem Zivilisten umzulegen? Warum muss Pro Palästinenser bedeuten, das iransiche Regime abzufeiern? Die Liste liesse sich ewig forstetzen. Ich hasse es, warum als aussenstehender es so wichtig ist, da uneingeshcränkte Solidarität zu Institutionen bekundet werden müssen. Mangelnde Differenzieren, Einseitigkeit, Relativierung, Ignoranz, Diskriminierung. Es ist so krass, was dieser Konflikt Weltweit zum Vorschein bringt. |
|||
| < antworten > | |||