| Thema: |
|
||
| Autor: | Boabdil | ||
| Datum: | 20.06.23 08:21 | ||
| Antwort auf: | Re:du nervst von Lord Chaos | ||
>>er hat ein konkretes Problem, dass ihm völlig zurecht Sorgen bereitet, würde mir genauso gehen, und du machst nix anderes als zu abstrahieren >> >>gib ihm Tipps wenn du so grosse Erfahrung und Wissen hast, aber lass das nutzlose verallgemeinernde blabla > >Es nervt, dass aus einem so ernstem Thema ein Ausländerproblem gemacht wird, weil es das nicht ist. > Es gibt durchaus ein spezifisches Problem mit jungen Männern aus dem arabischen Raum was das Frauenbild angeht. Das merkwürdige daran ist, dass dieses Bild auch noch ausgerechnet von der Mutter geprägt wird ("Frauen, die abends raus gehen sind Schlampen"). Man muss auch nicht reflexartig darauf verweisen, dass es auch ein Problem mit Deutschen gibt. Das gibt es auch, aber man kann mal die sozialen Milieus für sich betrachten, die ganz eigene Besonderheiten aus familiärer u. kultureller Prägung, sozialer Realität, etc. mit sich bringen. Ich finde zwar TOMs einzeilenartigen Post irgendwie ein bisschen seltsam. Kann aber das geschilderte durchaus nachvollziehen. Ich bin ausschließlich mit Öffis auch spät abends unterwegs. Und ich bemerke in den Innenstädten (Hamburg, Hannover oder auch die Provinz) eine deutliche Präsenz von jungen Männern aus dem arabischen Raum. Darunter meinem Empfinden nach jene, die eher auf Ärger aus sind. Ich selber mit Migrationshintergrund kann es irgendwie auch nicht mehr leiden, wenn bestimmte Probleme immer nur bagatellisiert oder totgeschwiegen werden. Die Clankämpfe in NRW sind vermutlich auch kein Problem von Migranten, oder? Hatten wir auch neulich hier in der Provinz am Sonntagmorgen inkl. Schüsse. Aber das was du hier auftischst läuft doch wieder nach dem üblichen Schema. Wir haben kein Problem, bitte weitergehen und damit arrangieren. |
|||
| < antworten > | |||