Thema:
Re:Unwürdig ... flat
Autor: sad
Datum:12.06.23 18:13
Antwort auf:Unwürdig ... von suicuique

>Aber hey, alle Bedenken zur Diskussionskultur hier sind komplett an den Haaren herbei gezogen! Die bilden sich die paar wenigen nur ein. Braucht man keine Rücksicht drauf nehmen.
>
>Alles tutti!

>Aber hey, alle Bedenken zur Diskussionskultur hier sind komplett an den Haaren herbei gezogen! Die bilden sich die paar wenigen nur ein. Braucht man keine Rücksicht drauf nehmen.
>
>Alles tutti!

Unwürdig ist, dass Telemesse und all die anderen rechten Clowns, die sich hier rumtreiben, nicht schon seit Jahren gesperrt sind. Mit solchen Leute diskutiert man nicht, man schließt sie aus und gibt ihnen keine Öffentlichkeit. Wenn man das nicht von Anfang an und rigoros macht, dann niesten sich die Rechten ein, untergraben die Gesellschaft, indem sie sich den Anschein von Normalität geben und vergiften alles mit ihrer Ideologie. Das passiert hier und gerade auch in der deutschen Zivilgesellschaft und ist der Grund warum jede Diskussion immer sehr schnell toxisch wird. Die klassische Verharmlosung ala "der ist ganz nett und hilfsbereit" ist das Schlimmste was man machen kann und der Wegbereiter dafür, dass die AFD wirklich irgendwann in der Regierung sitzt.
Ach und ein tolles Verständnis von Diskussionskultur hast du, wenn die AFD Faschos von früh bis spät gegen die Grünen, Linken und all die Gutmenschen pöbeln dürfen aber wenn man sich über sie lustig macht ist es plötzlich unwürdig und völlig daneben. Die Rechtsoffenheit und Rechtstoleranz, die hier unter der Fassade herrscht und als Konservatismus verharmlost wird, ist offensichtlich noch viel größer als ich gedacht habe. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch noch einen Timeout weil ich mich im Ton gegenüber den Rechten vergriffen hab. Passiert ja auch nicht zum ersten mal.

< antworten >