| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 22.04.23 15:29 | ||
| Antwort auf: | Re:OK Fascho. n/t von Matt | ||
>Der Vorwurf richtete sich an dich, wenn ich das korrekt interpretiere. Ich würde jetzt aus dem Kontext heraus keine faschistische Einstellung unterstellen, aber 2,5 Jahre für 41 Stunden Blockade einer Brücke ist jetzt schon sehr unverhältnismäßig. Dann ist es auch nicht im Sinne des Wortes korrekt angewandt und Faschist als Beleidigung fällt unter den 185 Stgb Beleidgung als Straftat. > >Die Proteste sind jetzt auch nicht vollkommen sinnlos oder unbegründet. Erst heute einen Bericht gelesen in welchem das Fraunhoferinstitut die Klimaproteste, hier FFF, in direkten Zusammenhang mit der stark angestiegenen Unterstützung aus der Industrie für Forschung im Bereich Klimaneutralität gebracht hat. > >Das ist doch auch klar, dass die Industrie daraus Trends abliest. Ich bin ja selber zu Faul und aus Sicht der Demonstranten trotz PV, Brennstoffzellenheizung und Flexitarischem Verhalten auch ein Teil des Problems. Deswegen spreche ich ihnen aber nicht das Recht auf Protest ab. Und Protest bringt halt nichts, wenn man diesen nur in der Fußgängerzone auf Flyern äußert. Ist so. Ich bin gegen diese Proteste und befürworte es dagegen vorzugehen und anscheinend wird diese Auffassung auch von juristischen Organen in anderen Ländern vertreten, was man hier aber nicht akzeptieren will, da es gegen die eigene Einstellung geht und fällt dann im Zweifel darauf zurück zu beleidigen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||