Thema:
Re:Sachsen ist an einem Punkt... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:06.10.21 12:50
Antwort auf:Re:Sachsen ist an einem Punkt... von thestraightedge

>>Im Gegenteil, ich verweise darauf, dass hier dem Umstand Rechnung getragen wird, dass dem Aufkeimen dieser Geisteshaltung bitte in Gesamtheit Beachtung geschenkt wird und nicht "Da guckse dir an, die alten Nazis in Sachsen" das Problem sehr angenehm als regionale Erscheinung einem bestimmten Bundeslandn zugeschrieben wird.
>>
>>Ich kann dir aus dem Stehgreif aus den letzten 2 Jahren ähnlich gelagerte Vorfälle aus Bayern, Berlin, Hamburg und NRW aufzählen, die weit über "Alltags-Rassismus" hinausgehen.
>
>Das mag alles sein, ist aber allenfalls anekdotisch wie auch Deine anderen Berichte.

Es sind Erfahrungen aus erster Hand und kein ergoogeltes, theoretisches Statistikgewichse.

>Wahlergebnisse, Statistiken usw. belegen ein anderes Bild, selbst Bürger aus der Region beklagen das doch. Nazifestivals? Im Osten. Pegida? Im Osten. NPD-Erfolge? Im Osten. AfD-Flügel? Im Osten. Unterwanderte Behörden? V.a. im Osten. Beste AfD-Ergebnisse ausgerechnet da wo sie am radikalsten ist? Im Osten. National befreite Zone? Im Osten.

Die Problematik ist in unterschiedlichen Regionen Deutschlands unterschiedlich stark vertreten und muss dennoch ganzheitlich und in Gesamtheit angegangen werden; da hilft es niemandem sich ein Bundesland herauszunehmen, in dem die deutliche Mehrheit der Wahlberechtigten NICHT die AfD gewählt haben und in Gesamtheit an den Pranger zu stellen und als Nazis oder Mitläufer zu titulieren.

Ursachenbekämpfung anstelle von Schuldzuweisungen!

>
>Die Liste ist lang und geht über "in Dortmund gibts auch Nazis" (ist übrigens die traurige Hochburg in NRW) hinaus.

"Dortmund ist an einem Punkt wo es nicht mehr reicht kein Nazi zu sein. Es ist IMO der Punkt erreicht, wo ich von NRW erwarte, dass sie sich klar als Anti-Faschisten positionieren.

Die schweigende Mehrheit trägt das mit und sind Nazis...."

Blah.
Mir ist das alles zu oberflächlich und auf Schuldzuweisungen denn gemeinsamer Problemlösung bedacht, das mag ich nicht und daraus erwächst idR keine fruchtbare Diskussion.

< antworten >