Thema:
Re:Kompletter Skandal flat
Autor: snowfalcon
Datum:27.06.24 08:38
Antwort auf:Re:Kompletter Skandal von token

>>Überfordert und inkonsequent? War der erste Schiri in diesem Turnier, der die Richtlinien mal ordentlich durchgezogen hat. Ich fand seine Leistung mehr als bemerkenswert.
>>
>Ja, bemerkenswert Scheiße ;)
>
>Imo zeigt das was du als Qualitätsmerkmal begreifst schon das Hauptproblem.
>Man kann immer darüber reden wie Szenen ausgelegt werden sollen seitens des Schiris, lange Leine oder eher kleinlich, körperbetonte Aktionen laufen lassen und so die Kanten stärken, oder auch Härte sanktionieren und so die Wusler stärken.
>
>Da gibt es kein richtig oder falsch, man kann es so oder so auslegen und findet da keinen einheitlichen Konsens und für unterschiedliche Perspektiven gute Argumente.
>
>
>Aber, im Kontext eines Turniers ist es vor allem wichtig, dass das was unter den Schiris besprochen wurde, und dazu gehört eben auch die Linie wie gepfiffen werden soll, von allen Schiris halbwegs gleich gehandhabt wird.
>
>Und wenn dann 1 Schiri dadurch auffällt dass er da offenbar eine ganz andere Linie fährt, spielt es keine Rolle ob diese Linie deinen persönlichen Geschmack trifft, sondern in erster Linie dass er es komplett anders handhabt als seine Kollegen.
>
>Und dann wird es zum Wettbewerbsnachteil, selbst wenn du die Lotterie die dadurch entsteht gewinnst, sind das eben auch klassische Entgleisungs-Kartenfestivals die bei sowas zu Stande kommen, auch hier mit Ansage dass das so kommen wird und maßgeblich vom Schiri produziert, hast du das Problem in der nächsten Begegnung wo ein ggf. viel härter spielender Gegner mit weißer Weste antritt, und dir selbst Spieler gesperrt fehlen und weitere Akteure von der Sperre bedroht sind.
>
>Aber selbst wenn man sich sagt, sowas wie eine einheitliche Turnierlinie ist doch Schnuppe, so wird's gemacht, so hat man zu pfeifen, selbst dann wüsste ich gerne wie man eine Leistung gut finden kann wo auf der einen Seite ein typischer der Dynamik der Szene geschuldeter Unfall, bei dem man dem Foulverursacher weder Absicht noch grobe Fahrlässigkeit unterstellen kann, zum Platzverweis führt, aber sehr viele Szenen die eigentlich nicht schwer zu sehen sind, und jeden Auslegungsraum abschnüren und in allen Auslegungsräumen klares Gelb sind, nicht mal als Foul erkannt werden.
>
>Also wenn ich schon als Anzeigenhauptmeister unterwegs bin, dann sollte ich vielleicht auch eine extrem stabile Wahrnehmung haben, wenn man bei langer Leine was übersieht kann man immer noch sagen, nuja, hier geht es halt zur Sache. Aber wenn ich in einer eigentlichen Bums-Szene den Regelklaus spiele, und bei einem Schlag ins Gesicht nicht mal merke dass was passiert ist, wird es zur Lotterie und bringt eben auch Unruhe rein weil sich irgendwann jeder benachteiligt fühlt und anfängt zu kochen.
>
>Whatever, ich bin einfach froh sowas als kopfschüttelnder Zaungast zu sehen wo mir der Ausgang letztlich egal war und ich es beiden Mannschaften gegönnt hätte.
>Ich hoffe nur "uns" bleibt so eine Ansetzung erspart ;)


Irgendwann in der 2. Halbzeit hat der Schiedsrichter komplett die Übersicht verloren. Allenfalls hat man ihm in der Pause gesteckt, dass Kenan kurz nach seiner gelben Karte eigentlich noch mit der 2. gelben Karte hätte vom Platz fliegen müssen.

Jedenfalls sind nun 2 Spieler von uns gesperrt (bei Österreich ist es einer) und x andere für einen allfälligen Viertelfinal schon vorbelastet. Wobei ich Österreich als klaren Favorit sehe und denke, dass die mit einem klaren Ergebnis weiterziehen.


< antworten >