Thema:
Re:4 x, ich wünschte, es wären mehr flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.12.23 12:19
Antwort auf:Re:4 x, ich wünschte, es wären mehr von Pezking

>>>Kurz vor dem Termin für meine fünfte Impfung hat mich Corona erstmals erwischt - und dafür so richtig. Jetzt, etwas über zwei Monate später, bin ich immer noch nicht 100% fit.
>>
>>An der Impfung allein kann es nicht liegen. Ich hatte Corona ein Jahr nach der Dritten Impfung und es war weniger Schlimm als ein Männerschnupfen. Ich kann da bisher auch kaum Zusammenhang in meiner Bubble erkennen. Leute mit 4fach Impfung (topfit, Leistungssportler) liegen auf der Fresse ohne Ende und ungeimpfte haben einen Tag Fieber und sind nach 3-4 Tagen wieder auf 100 %. Echt eigenartig.
>
>Nicht alle lautstarken AfD-Wähler sind tatsächlich ungeimpft. ;-)

Kenne auch genug CDU- oder SPD-Wähler, die nicht geimpft sind. Da die Impfung eh keine sterile Immunität bringt, sondern nur das Risiko einer Infektion in den ersten Monaten nach der Impfung reduziert und schwere Verläufe nahezu ausschließt, ist das auch eine höchstpersönliche Entscheidung. Es betrifft mich ja nicht, wenn sich der Nachbar nicht impfen lässt, dann ist er halt selbst schuld, wenn er wochenlang schwer krank ist. 2021 hab ich das noch anders gesehen und war für eine allgemeine Impfpflicht, weil ich wollte, dass der Scheiß endlich vorbei ist. Damals hieße es ja noch, die Impfung hätte eine Wirksamkeit von 99% vor Infektion. War halt nicht so. Ich lasse mich weiterhin impfen, wenn es angeboten wird. Auch gegen Grippe. Meine Frau hat nur 2 Shots und mein ältester Sohn auch. Die beiden jüngsten Kinder sind nicht geimpft, weil es auch nicht mehr empfohlen wird. Die hatten es vermutlich auch schon ohne was zu merken x Mal.

< antworten >