Thema:
Re:4 x, ich wünschte, es wären mehr flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.12.23 17:07
Antwort auf:Re:4 x, ich wünschte, es wären mehr von hootie_2K

>>Kurz vor dem Termin für meine fünfte Impfung hat mich Corona erstmals erwischt - und dafür so richtig. Jetzt, etwas über zwei Monate später, bin ich immer noch nicht 100% fit.
>
>An der Impfung allein kann es nicht liegen. Ich hatte Corona ein Jahr nach der Dritten Impfung und es war weniger Schlimm als ein Männerschnupfen. Ich kann da bisher auch kaum Zusammenhang in meiner Bubble erkennen. Leute mit 4fach Impfung (topfit, Leistungssportler) liegen auf der Fresse ohne Ende und ungeimpfte haben einen Tag Fieber und sind nach 3-4 Tagen wieder auf 100 %. Echt eigenartig.

War da nicht was, dass es mal die Mutmaßung gab, dass Leute mit sehr gutem, also stark reagierendem Immunsystem tendenziell schwerere Verläufe haben? Anekdotische Evidenz, wie immer, aber ein ehemaliger Kollege erzählte von seiner Oma, Ü90, die es sich im Altersheim eingefangen hatte in der Winterwelle 2020/21, die hatte nur 1-2 Nächte Fieber und war danach wieder fit, während deutlich jüngere Familienmitglieder 14 Tage flach gelegen haben. Kenne auch den Fall eines transplantierten Kindes, das wurde natürlich behandelt wie ein rohes Ei und abgeschirmt, irgendwann schlug Corona doch zu, das transplantierte Kind war nach wenigen Tagen wieder fit, sein großer Bruder hatte es dafür heftiger. Bei P!nk war es ja glaube ich auch so, dass sie und ihr Sohn es ganz schlimm hatten, ihre Tochter und ihr Mann es aber kaum gemerkt haben. Es ist wirklich ein extrem seltsames Virus, da werden sich die Forscher noch Jahrzehnte dran austoben können, bis alle Rätsel gelöst sind.

< antworten >