| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 12.12.23 09:02 | ||
| Antwort auf: | CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! von thestraightedge | ||
Die Auffrischung wird ja für Risikogruppen und Ü60 empfohlen. Ansonsten Grundimmunisierung mit 3 Impfungen. Dass nicht explizit empfohlen wird, heißt ja nicht dass implizit abgeraten wird sich abseits der Risikogruppen aufzufrischen. Meine persönliche Stichprobe mit einem Arztbesuch ergibt aber genau dieses Bild. Wie immer zu der Jahreszeit wird mir schon proaktiv die Grippeimpfung nahegelegt und empfohlen, und ich nur so, ja, war eh geplant, und Doppelschuss bitte. Da hieß es aber nur, du hast schon drei drin, wird nicht empfohlen, brauchst du nicht. Ich vertraue meiner Ärztin und mach da einfach was sie sagt, hab mit den Schultern gezuckt und gemeint, dann halt nicht, hab es aber versäumt nachzuhaken was das Motiv ist einem durch die Blume trotz Bereitschaft und Nachfrage abzuraten. Gibt es dazu medizinische Hintergründe? Ist sowas eventuell ein Seiteneffekt von bestehenden Kostenregelungen zwischen KK und Ärzten? Bringt es einfach abseits von Risikogruppen zu wenig die Immunisierung aufzufrischen da eine Infektion im Fall der Fälle eh zu Stande kommt? Warum es nicht unbedingt sinnvoll ist sich als gesunder Erwachsener abseits von Risikogruppen quartalsweise Spritzen reinzujagen leuchtet ja ein, aber mit über einem Jahr Abstand zur letzten Auffrischung hat mich der Arztbesuch retrospektiv etwas irritiert, zumal meine Ärztin grundsätzlich viel proaktive Werbung für Impfungen macht und da immer nachfragt und motiviert. |
|||
| < antworten > | |||