Thema:
Re:Lauterbach mahnt. flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:11.12.23 21:02
Antwort auf:Re:Lauterbach mahnt. von Phil Gates

>Ich kann mich nur wiederholen, natürlich ist es besser, sich mit überhaupt gar nix zu infizieren. Auch ne normale Erkältung, wo sich dann vielleicht noch ein bakterieller Infekt draufsetzt, kann richtig ätzend sein. Als mein Ältester zwei Jahre alt war, bekam er Purpura Schönlein Henoch. Auslöser ist nach derzeitigem Stand eine vorausgegangene Erkältung. Richtig fiese Geschichte. Masern sind auch saugefährlich, selbst Windpocken sind nicht harmlos. Erwachsene haben aber das Recht, das Risiko für sich selbst einzuschätzen und einzugehen. Mir ging es darum, dass man erwachsene Menschen nach 4 Jahren nicht weiter belehren muss. Wer nicht will, der hat schon und muss ggf. mit den Konsequenzen leben. Ich hab mich ja kürzlich gegen Grippe und die neuen Varianten impfen lassen. Maske und auf Feste verzichten kommt mir aber nicht mehr in die Tüte.

Die Sache ist, dass wir alle bei einem Sozialsystem mit zahlen, das dann diese Leute belasten. Und schon klar, es gibt auch Leute die saufen, rauchen, ungesund essen, Extremsport machen, usw. und man kann sie nicht davon abhalten, weil das ihre freie Entscheidung ist. Aber man wird doch trotzdem hinweisen dürfen, dass das nicht besonders gesund ist und auch Folgen haben kann, oder? Vielleicht gewinnt dann doch bei dem einen oder anderen die Vernunft die Überhand.

Darf man jetzt gar nichts mehr über Covid sagen, weil ist jetzt halt da und kann man nix machen?

Es schadet übrigens auch der Produktivität und Wirtschaft eines Landes, wenn Leute vermehrt temporär oder permanent arbeitsunfähig werden. Man sieht es ja zur Zeit, wie viele Firmen Probleme haben, weil so viele Leute krank sind. Und wenn man sich die Covid-Zahlen anschaut, dann wundert das auch nicht.

[https://imagizer.imageshack.com/img923/3553/IMGJe5.jpg]

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname