Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 06.12.23 10:35 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Frau mit Nr. 3 von Phil Gates | ||
>Ja, ist so schlimm. Bei uns fällt seit Wochen 1/3 des Unterrichts aus, weil die Lehrer alle krank sind. Kindergarten läuft auch im Notbetrieb. Eben kam die Nachricht, dass der Hort bis auf Weiteres geschlossen ist. Es geht aber nicht (nur) um Corona. Im Kindergarten sind es RSV und Noroviren (Magen-Darm). Daher war schon das Gesundheitsamt dort. Das ist wirklich eine verpasste Chance. Nicht nur in Punkto Corona, sondern auch in Bezug auf viele andere Krankheiten könnte es viel besser aussehen, wenn etwas darauf geachtet würde, Krankheitsübertragung einzudämmen. Ich bin bspw. davon überzeugt, das sich der Betrieb von Luftfiltern in der Erkältungszeit für die meisten Unternehmen rechnen würde. Ebenso wenn Leute mit leichten Erkrankungen von zuhause arbeiten oder zumindest eine Maske getragen. Ich glaube man hätte die Maskenpflicht für alle vielleicht etwas früher aufheben sollen, aber dafür eine Maskenpflicht bei Erkältungssymptomen noch etwas länger beibehalten sollen, das hätte das sinnvolle Verhalten vielleicht etablieren können. |
|||
< antworten > | |||