Thema:
Re:Karlsruhe verbietet Schutzmasken in Schulen flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.11.23 12:48
Antwort auf:Re:Karlsruhe verbietet Schutzmasken in Schulen von hellbringer

>>Bei der derzeitigen Erkältungswelle wird doch kein Lehrer der bei Trost ist was sagen, wenn ein Schüler ne OP-Maske trägt um sich und andere zu schützen.
>
>Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe gilt das Verbot auch für Lehrer. Kann jetzt jeder Lehrer selber entscheiden ob das für ihn selber gilt oder nicht?


Korrekt, gilt für alle. Aber in 99% der Fälle wird das doch vermutlich einfach nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter" bzw. demokratisch gelöst. Klar, Du wirst ein paar Eltern oder Schüler haben, die Schwurbler sind. Aber dann gibt es halt die umgekehrte Maskenbefreiung. Und kaum ein Arzt wird wohl nein sagen, wenn man um eine Bestätigung bittet, dass man wegen kranker Angehöriger/Sitznachbarn in der Schule oder eigener Vorerkrankungen eine Maske tragen muss. Im Gegensatz zu den Maskenverweigerern hätte das ja eine medizinisch vertretbare Grundlage.


< antworten >