Thema:
Re:Zweite Infektion letzte Woche, hatte relativ starke flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.11.23 11:44
Antwort auf:Zweite Infektion letzte Woche, hatte relativ starke von Sidewinder

>Halsschmerzen, bisschen Husten, bisschen Gliederschmerzen aber kein Fieber oder Kopfschmerzen. Nach 5 Tagen war der Spuk schon vorbei, bin also diesesmal gut davon gekommen zum Glück. Dritte Impfung liegt mittlerweile schon lange zurück.
>
>Bei einem Familienfest eingefangen, Tante war krank und davor ihr Mann. Hätte nicht gedacht, dass es Corona war, habe dann auch einen Test gemacht, nachdem mein Bruder positiv war. Bei meiner Mutter dauert es noch an, Husten war ziemlich schlimm.
>
>Covid kratzt niemanden mehr, no pun intended, das ist jetzt wie die Grippe und wird fröhlich weitergereicht.

Das ist aber auch eher so anekdotische Wahrnehmung. Hier (tm) ist es schon so, dass die Ansage lautet, dass man mit dem A.... zuhause bleiben soll, wenn man Erkältungssysmptome hat (oder Magen-Darm oder was auch immer). Wer hier rotzend aufschlägt, der wird höflich gebeten ins Home Office zu verschwinden. Daher hält es sich bei uns in der Regel in Grenzen, es gibt immer mal wieder Fälle, aber größere Cluster haben wir nicht. Anders ist es natürlich in den Öffis, im Restaurant oder im Supermarkt. Da gibt es leider immer wieder Assis, die sich mit starkem Husten in der Öffentlichkeit tummeln. Da bin ich derzeit am Überlegen, ob ich wieder punktuell Maske tragen sollte. Abstand halte ich irgendwie instinktiv ohnehin bei größeren Menschenaufläufen und nehme auch notfalls die nächste Tram, wenn mir die gerade eingefahrene zu voll ist. Bei den Kids in der Schule bzw. Kita ist es derzeit ganz schlimm. Meine Kinder hat es bislang zum Glück nicht erwischt, das liegt aber auch daran, dass die Kita-Leitung sehr streng ist, wer hustet und rotzt, muss nen negativen Test vorweisen.

< antworten >