| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 16.11.23 10:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Na super von Cedebo | ||
>>>>Hatte nur zwei Tage bisschen Schnupfen, Test negativ. >>> >>>Die aktuellen Varianten zeigen sich im Test oft erst drei bis vier Tage nach Symptombeginn. >>> >> >>Schnupfen ohne Fieber, Halskratzen usw. deutet denke ich eher auf ne leichte Erkältung hin. > >Du erzählst doch jetzt seit Monaten, dass Corona eine total harmlose Erkältung ist. Was denn jetzt? Nanana. Ich sage seit Monaten: Für Geimpfte, nicht vorerkrankte Menschen ist das ein relativ harmloser Infekt. Das sagt übrigens auch Drosten. Und ich mutmaße, dass Long Covid ein eher überschätztes Thema ist, weil die Zahl der Infizierten weitaus höher liegt, als die statistisch erfassten Fälle, d.h. diese Komplikation dürfte ähnlich häufig sein wie bei EBV, und damit leben wir ja auch ohne dass wir uns groß Gedanken machen. Dass das Virus für ungeimpfte ältere oder vorerkrankte Menschen potentiell weiterhin tödlich ist, streite ich ganz sicher nicht ab. Und dass ich auf eine - wenn auch im Ergebnis folgenlose - schwere Erkältung jeglicher Art einschließlich Magen-Darm-Infekte verzichten kann, habe ich wohl auch oft genug deutlich gemacht. Deshalb habe ich mich ja auch vorgestern sowohl gegen Influenza als auch gegen Covid impfen lassen. Ich tue das u.a. auch deshalb, weil ich keinen Bock auf Masken und Abstand und den ganzen Scheiß mehr habe. > >>War wie gesagt nach 2 Tagen auch weg. Von meinen Bekannten auf der Konferenz war auch keiner danach an Corona erkrankt. > >Wenn die sich alle nach einem Tag testen, waren sie wohl eher "negativ". Wenn sie keine Symptome gespürt haben, wäre ein Test wohl auch sinnlos, oder? Dann waren sie im Sinne von Robert Koch nämlich nicht krank. > >>>>Glaube das kursiert nicht mehr so drastisch wie in den letzten Jahren. >>> >>>[https://archive.is/eOlGM] >> >>Link geht bei mir nicht. > >Bei mir schon. Ist dieser Artikel ohne Zahlschranke, aber das Wesentliche kannst Du auch so lesen: >[https://www.zeit.de/gesundheit/2023-11/erkaeltungssaison-corona-grippe-infektion-arztpraxen] Ich bin noch nie wegen einer Erkältung zum Arzt gegangen. Ich war auch während meiner Corona-Infektion im Juli 2022 nicht beim Arzt, wozu auch. Ein Arzt kann bei einer Erkältung oder auch einer milden Corona-Erkrankung eh nichts tun, da reicht doch Tee trinken, im Bett bleiben, vielleicht ne Aspirin oder IBU und fertig. Wer also zum Arzt geht, dem geht es vermutlich richtig dreckig mit hohem Fieber und allem drum und dran, und der hat dann wohl tatsächlich Corona oder ne echte Grippe. |
|||
| < antworten > | |||