Thema:
Re:Sogar Lauterbach flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.23 17:47
Antwort auf:Re:Sogar Lauterbach von hellbringer

>>Äh, nö, genau das Gegenteil, ich beklage, dass man Alte und Kranke nicht geschützt hat.
>
>Wie hätte man sie besser schützen können? 2 Jahre lang einsperren und jeden menschlichen Kontakt unterbinden?
>

Nein, aber die versprochenen Schnelltests für Altersheime kamen bspw. mit Monaten Verzögerung, da war die Winterwelle 2020/21 durch und zigtausende alte Menschen gestorben. Masken wurden uns noch bis Ostern 2020 als nutzlos verkauft. Und was auch zur Wahrheit gehört: Die Risikogruppe stand im Frühjahr 2020 eng gedrängt beim Bäcker oder im Rewe zusammen und hat lustig gequatscht, während unsereins mit kleinen Kindern in der Wohnung saß und nicht mal auf den Spielplatz durfte und uns die Decke auf den Kopf gefallen ist und mein Sohn zu mir sagte: "Papa, ich vermisse meine Freunde. Ich will auch mal wieder so glücklich sein wie das Baby."

>>Nein, aber es ist in meinem Umfeld schon auffällig, dass die, die Long Covid haben, generell die Hypochonder sind die auch sonst dauernd sterbenskrank sind.
>
>Ah so ist das also, alles nur Einbildung. Zum Glück hast du den Durchblick und uns jetzt darüber aufgeklärt!
>

Nein, Herrschaftszeiten. Ich hab doch gesagt, ja, es ist pathologisch nachweisbar, dass Gefäße und Nerven in manchen Fällen geschädigt werden durch eine C19-Infektion. Ich stelle nur in Abrede, dass jeder, der was von Beeinträchtigungen beim Riechen oder Kurzatmigkeit erzählt wirklich LC hat. Ich bin 2,5 Jahre nahezu ausschließlich im HO gewesen, statt wie sonst ca. 5-6km am Tag zu Fuß zu laufen (oder zu gehen, s.u.). Seit ich wieder ins Büro gehe und dabei allein durch die Treppen in den Bahnstationen ordentliches Cardiotraining mache, bin ich auch wieder fitter, in allen Belangen.

>>Ich konnte noch nie Treppen hochlaufen ohne zu schnaufen. Und ich bin nicht mal fett, nur untrainiert und Kettenraucher :-D
>
>Ich habe nicht von "Laufen" geschrieben.

Die Diskussion mit der unterschiedlichen Bedeutung von laufen und gehen und rennen in den verschiedenen deutschsprachigen Gebieten und Staaten hatten wir doch erst letzte Woche? :-D

< antworten >