Thema:
Re:Frage: Kind mit Corona in die Kita? flat
Autor: Tobakaido
Datum:12.04.23 02:42
Antwort auf:Re:Frage: Kind mit Corona in die Kita? von Arakon

>>Meine Tochter und ich hatten über die Osterfeiertage Corona, was uns leider das Fest mit der Familie verhagelt hat. Ich hatte letzte Woche einen Schnupfen und habe mich „blöderweise“ getestet - positiv. Seit gestern ist jetzt auch unsere Kleine positiv, aber völlig ohne Symptome. Schöner Mist.
>>
>>Online finde ich keinerlei Info dazu, ob ich sie hier in München morgen in die städtische Kita bringen darf. Angeblich gibt’s keine Regeln mehr, allerdings kann jede Einrichtung nach Hausrecht eigene Regeln dazu aufstellen. Keine Ahnung , was bei unserer Kita gilt.
>>
>>Davon abgesehen stellt sich mir die Frage, ob es gesellschaftlich / moralisch mittlerweile tatsächlich völlig okay ist, sein Kind in so einem Fall wieder in die Kita zu bringen. Jeder, der sich ansteckt, entwickelt ja - wie in einer Lotterie - ein ganz eigenes „Symptom-Bild“, von „keine Symptome“ bis „schwere Erkältung“ ist alles drin.
>>
>>Wie würdet ihr euch - erkrankt aber ohne Symptome  - verhalten bzw. wie geht ihr mittlerweile damit um?
>
>Was ist das denn für ne Frage? Symptome hin oder her, wenn das Kind definitiv ne ansteckende Krankheit hat, schmeiß ich das doch nicht wie ne Krankheitsbombe in die Menschenmenge?
>

2020 bis 2022: Wir brauchen bessere Arbeitsbedingungen für Krankenschwestern und Erzieherinnen!
2023: Meine Teppichratte hat Corona - ab in die Kita, die werden schließlich dafür bezahlt und sitzen eh den ganzen Tag nur rum!!11!1!!!1

Nun, dann kann die nächste Pandemie ja kommen, jetzt, wo die Energiewende geschafft und die Flüchtlingskrise unter Kontrolle ist! ;)

< antworten >