Thema:
Re:2 MA seit heute positiv flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.02.23 15:10
Antwort auf:2 MA seit heute positiv von Buriki-One

>Nach längerer Zeit mal mal wieder 2 positiv.  Ab dem 01.03.2023 gib es keine Testpflicht mehr, sprich es gibt keine Refinanzierung der Tests. Wir haben schon beschlossen die MA weiterhin zu testen, dann eben aus eigener Tasche.

Wir überlassen das den MA, ob sie sich testen wollen. Haben immer Tests hier rumliegen. Wenn jemand einen will, soll er sich einen Test abholen. Da die Isolationspflicht aufgehoben worden ist, werden wir demnächst auch positiv getestete nicht zwangsweise nach Hause schicken, außer er/sie fühlt sich nicht arbeitsfähig. Die arbeitsfähigen bekommen dann ein Einzelbüro und müssen beim verlassen des Büros Maske tragen. Oder machen halt Home-Office.

Das Ding ist meiner Meinung nach durch. Haben das nach meiner Corona-Infektion lange diskutiert und uns gefragt, wann der richtige Zeitpunkt ist, dass man "normal" weitermacht. Wir halten uns da an die gesetzlichen Vorgaben. Ansonsten nimmt das ja nie ein Ende. Habe mich auch noch mit einem Kumpel besprochen (Oberarzt) und er sagt auch, dass er auch keine Gründe sieht, nicht wieder Richtung Normalität zu gehen.

< antworten >