Thema:
Re:Mich hat's vergangenen Mittwoch zum zweiten Mal erwischt flat
Autor: Headhunter
Datum:13.02.23 03:41
Antwort auf:Mich hat's vergangenen Mittwoch zum zweiten Mal erwischt von Syxta

>Aber kaum spürbar. Fing mit einem einfachen Halskratzen an, was dann bis Freitag etwas unangenehmer wurde und im Kopf machte sich leichter Konzentrationsmangel bemerkbar, körperlich etwas schneller erschöpft, aber das war's.
>
>Im Vergleich zur ersten Erkrankung letztes Jahr Mai geradezu lächerlich. Damals ging es mir hundselend mit tagelang anhaltendem Schüttelfrost und fiesen Kopfschmerzen.
>
>Frage mich, wie es zu diesem krassen Unterschied kommt.
>
>Ist das Virus jetzt auf eine Weise mutiert, wie es uns insgesamt weniger schadet? Ist mein Körper durch die erste Erkrankung sowie den dieser vorangegangenen Impfungen einfach eine Festung? Oder ist die Viruslast bloß schwächer als beim ersten Mal und beim dritten oder vierten Mal kann es mich wieder ähnlich schlimm oder gar schlimmer als beim ersten Mal zerknicken?
>


Ich habe es mal markiert. Letztes Jahr Mai hatten wir AFAIK noch wenig Omikron bei uns im Umlauf. Die Variante ist erst im Laufe von 2022 zur dominanten Variante geworden. Meine Vermutung du hast bei der ersten Infektion noch Delta abbekommen, die nachweislich einen schwereren Krankheitsverlauf hat. Und jetzt aktuell hast du Omikron, deutlich ansteckender, aber bei den meisten mit milden Verlauf.


< antworten >