Thema:
Re:Update: flat
Autor: Headhunter
Datum:12.02.23 18:35
Antwort auf:Update: von Pezking

>Meine Frau hat offenbar niemanden auf der Geburtstagsfeier einen Tag vor ihrem positiven Test angesteckt. Sie hatte sich auch vor Ankunft der Gäste nochmal getestet, da war sie noch negativ - und wohl tatsächlich noch nicht infektiös.
>
>Das ist jetzt eine Woche her. Auch meine Schwiegereltern sind nach wie vor gesund.
>
>Ihren Tiefpunkt hatte meine Frau tatsächlich wohl am Montagabend mit 39 Grad Fieber. Erkältungssymptome hat sie kaum. Sie ist vor allem sehr schlapp, schnell erschöpft und ihr ist immer wieder mal schwindelig. Ihre Krankschreibung lässt sie am Montag auf alle Fälle um eine Woche verlängern.
>
>Heute war ihr Teststreifen erstmals blasser und kam überhaupt erst recht spät zum Vorschein. Bis gestern brannten die Tests stets direkt lichterloh.
>
>Und unsere Isolationstaktik innerhalb der Wohnung scheint zu funktionieren: Ich habe mich bislang nicht angesteckt.

Gute Besserung weiterhin und danke fuer das Update. Ihr seid ja beide 2mal geboostert richtig?
Hoffentlich bleibt ihr Long Covid erspart *daumendrueck*

Ich war jetzt zweieinhalb Wochen in Thailand und dort kann man wunderbar sehen wer einheimisch ist und wer Tourist. Letztere tragen alle keine Maske. Ansonsten, selbst im oeffentlichen Leben sind die Einwohner dort sehr konsequent. Liegt natuerlich auch an der nahen Lage zu China. Und kleiner Funfact: keine Nasenbaeren, wirklich keinen einzigen. Entweder Maske und absolut korrekt, oder halt gar keine.

Was mich immer noch wundert, warum es noch keine ordentliche Studie gibt, warum es doch zahlreiche Menschen gibt, die das Virus nix anhaben kann. Eine gute Bekannte gehoert definitiv zu denen. Apothekerin und wirklich ihre gesamte Belegschaft hat es mindestens einmal, einige sogar mehrfach erwischt. Und sie ist wie ein Fels in Brandung bekommt einfach nix ab. Hinzu kommt natuerlich der ganzen Kundenverkehr und die Apotheke ist verdammt gut besucht. Und genauso wie ich nur einmal geboostert und die letzte Impfung ist schon ueber eine Jahr her.

< antworten >