| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 07.02.23 17:20 | ||
| Antwort auf: | Schöne Scheiße. von Cedebo | ||
>>Dass sich meine Frau am Freitag tagsüber infiziert hat, gestern Nachmittag Halsschmerzen bekam und heute früh dann einen positiven Test hatte, haut zeitlich nicht hin. Das ist für die Inkubationszeit viel zu kurz. > >Sicher, dass das bei den aktuellen Varianten nicht sein kann? Hab's nicht mehr genau auf dem Schirm, aber ich dachte, dass zumindest die ersten Omikron-Varianten teilweise eine kurze Inkubationszeit hatten. Ja, aber halt auch nicht von einem Tag auf den anderen. Ich glaube übrigens mittlerweile immer mehr daran, dass ich der Überträger bin. :-/ Vor 3,5 Monaten war ich mal auf sehr ungewöhnliche Art und Weise leicht erkältet. Seltsame Halsschmerzen, die sich ausschließlich beim Schlucken bemerkbar gemacht und sich wie ein Kloß im Hals angefühlt haben. Sind sehr gut wahrnehmbar von rechts nach links gewandert, es war nie der ganze Hals auf einmal betroffen. Nach anderthalb Wochen waren sie dann weg. Hatte ich so noch nie. Mittendrin war ich mal für zwei Tage wahnsinnig müde und erschöpft. War ein Wochenende, habe spontan einen Stadionbesuch und eine Reise zu meinen Schwiegereltern sausen lassen - bin einfach aufgestanden und habe mich einfach so zu nichts in der Lage gefühlt. Und dann hatte ich nochmal ein paar Tage später einen veränderten Geschmackssinn und habe noch weniger gerochen als sonst (ich hatte noch nie eine besonders empfindliche Nase). Dauerte vielleicht so drei bis fünf Tage an. Fieber hatte ich aber nicht, ebenso keinen Husten. Und ich habe mich natürlich am laufenden Band getestet - war immer negativ. Mein starker Verdacht: Ich hatte damals doch Corona, jedoch in einer recht abgemilderten Form. Das war auch drei Wochen nach unserer fünften Impfung. Das würde erklären, dass ich jetzt immun bin, nach Faschingssitzung & Co. (trotz Maske) das Virus aber an meine Frau weiterreichen konnte. Werde nie erfahren, ob das tatsächlich so war. Aber es erscheint mir zumindest plausibler als ein Freak-Accident, bei dem meine Frau irgendwo kurz im Treppenhaus oder unter freiem Himmel durch die falsche Aerosol-Wolke gehuscht ist. Dafür war jetzt nach dem PCR-Test irgendwie auch ihre gemessene Virenlast viel zu hoch - es ergibt mehr Sinn, dass ich ihr das über einen längeren Zeitraum in der heimischen Wohnung verpasst habe. >Wie auch immer: ich hoffe, Euch geht's gut und dass Deine Schwiegereltern nichts abbekommen haben. Danke! Bislang ist bei denen noch alles im grünen Bereich. Meine Frau hatte gestern 39°C Fieber, hat das aber noch im Laufe des Abends mit Ibuprofen in den Griff bekommen. Wir hoffen, dass damit in Sachen Symptome die Talsohle durchschritten ist. |
|||
| < antworten > | |||