| Thema: |
|
||
| Autor: | Cedebo | ||
| Datum: | 06.02.23 17:19 | ||
| Antwort auf: | CORONA hat fertig. Das wars. Aus und vorbei, und FU! von thestraightedge | ||
Ich hoffe aufrichtig, dass wir in einem Jahr sagen können, dass dieser Thread wie wine geaged ist und nicht wie milk. Ich glaub's noch nicht ganz, aber es wäre wirklich fantastisch. >- schon länger keine kritischen Varianten mehr Was ist denn kritisch? In den letzten Wochen sterben ja immer noch täglich ~100 Menschen in Deutschland. Finde, das ist jetzt nichts, womit man sich langfristig abgeben sollte. >- Europa mehr oder weniger durchgeimpft und durchgeseucht Hilft ja aber auch nicht so richtig, wenn man sich anschaut, wie viele sich mehrfach infizieren und ordentlich darunter leiden. Wenn man die Seuche in Zukunft zwei Mal pro Jahr bekommt, weil es keine Maßnahmen mehr gibt, finde ich das ein bisschen ungeil. >Gleichzeitig ist aber auch nach China und Co klar, dass es uns erstmal nicht mehr gross tangieren wird, und mein Umfeld in den letzten Monaten deutlich stärker unter grippalen Infekten als unter Corona gelitten hat. Zumindest in meinem Umfeld wird kaum noch getestet. Entweder gar nicht oder ein Mal zum Beginn der Erkältung. Von daher weiß ich nicht, was davon nun wirklich Corona war und was 'normale' Infekte. >Hoffen wir, dass das dicke Ende in Form von bisher unerforschten Spätfolgen nicht noch kommt. Ich hoffe vor allem auch, dass was gegen Long Covid gefunden wird. Es scheint ja diverse Ansätze zu geben und das wäre schon gut, wenn zumindest LC seinen Schrecken verlieren würde. >Es waren 3 tlw richtig beschissene Jahre. Bei meiner Tochter spielt Corona 60% ihrer Lebzeit eine Rolle, beim Sohnemann der wg Homeschooling, Maskenpflicht, Quarantäne usw stärker betroffen war immerhin 35%. Absolut. |
|||
| < antworten > | |||