| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 05.02.23 13:54 | ||
| Antwort auf: | Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter | ||
...denn wir können uns nicht so recht einen Reim drauf machen, warum es sie nun erwischt hat. Gestern hat sie langsam erste Symptome gekriegt, heute war der Test dann positiv. Sie war am Wochenende bei ihren Eltern, mein Schwiegervater hatte Geburtstag. Am Freitag war sie erstmals seit anderthalb Wochen wieder vor Ort in Frankfurt am Arbeiten. Davor Test gemacht, negativ. Die ganze Zeit über war sie nur in unserer Wohnung oder mit dem Hund draußen. Ganz bewusst, weil sie nicht zum Geburtstag krank werden wollte. Zum einen wollte sie nicht absagen müssen, zum anderen natürlich auch ihre Eltern schützen. Meine Schwiegermutter ist chronisch lungenkrank. Ich war natürlich immer wieder auch mal Einkaufen, nach wie vor stets mit FFP2-Maske. Und rund um das vergangene Wochenende hatte ich auch viele berufliche Termine, inkl. Faschingssitzung, Feuerwehr-Neujahrsempfang, Ausschusssitzung im Rathaus...überall war ich der Einzige mit FFP2-Maske. Aber ich habe halt konsequent eine getragen. Und ich bin nach wie vor komplett ohne Symptome und teste stets negativ. Dass sich meine Frau am Freitag tagsüber infiziert hat, gestern Nachmittag Halsschmerzen bekam und heute früh dann einen positiven Test hatte, haut zeitlich nicht hin. Das ist für die Inkubationszeit viel zu kurz. Bleiben eigentlich nur zwei Szenarien übrig: Mich hat es bei meinen beruflichen Terminen doch erwischt, bin aber nur Überträger. Oder meine Frau ist irgendwann mal zum falschen Zeitpunkt bei uns im Haus in den (leeren) Fahrstuhl gestiegen. Aber auch den habe ich zuletzt deutlich öfter genutzt als sie. Naja, jetzt isses so. Sie kommt nachher zurück, wir werden uns hier räumlich isolieren. Zum Glück haben wir zwei Etagen und zwei Bäder in unserer Wohnung. Ich bleibe dann meistens oben in meinem Mancave und im dortigen Badezimmer, sie unten im Schlaf-/Arbeitszimmer und im dortigen Bad. Und den Rest der Wohnung nutzen wir nur mit Maske. Schöne Scheiße... Jetzt hoffen wir nur, dass sich meine Schwiegereltern nicht angesteckt haben. Das wäre echt der Knüller: Meine Schwägerin ist zwar sicher keine Corona-Leugnerin, verhält sich aber seit jeher maximal leichtsinnig und inkonsequent. Die ist am Freitag auch ohne Maske im Zug zu meinen Schwiegereltern gefahren, während meine Frau eine getragen hat - eben weil ihre Mutter echt zum Personenkreis zählt, der Corona besser dauerhaft aus dem Weg gehen sollte. Meine Frau ist auch extra am letzten Wochenende einer Musikveranstaltung mit vielen Freundinnen ferngeblieben, eben weil sie pünktlich zum Geburtstag kein Risiko eingehen wollte - jetzt hat sie gerade gehört, dass sich dort tatsächlich alle infiziert haben... Wäre echt ein schlechter Witz, wenn nun ausgerechnet meine im Zweifelsfall übervorsichtige Frau das Virus ins Elternhaus gebracht haben sollte. Das ist jetzt gerade die größte Sorge. :-/ |
|||
| < antworten > | |||