Thema:
Re:Infektionswelle bei Kindern flat
Autor: _bla_
Datum:07.12.22 20:14
Antwort auf:Re:Infektionswelle bei Kindern von Atlan

>Kann mich noch gut daran erinnern, wie man im Netz reflexartig als Querdenker oder Nazi niedergebrüllt wurde, wenn man auch als grundsätzlicher Maskenberfürworter über so eine mögliche und auch absolut logische Nebenwirkung bloß laut nachgedacht hat.

Nur liegt das Problem ja darin, das die Infektionen von Erkrankungen wie RSV jetzt alle gleichzeitig nachgeholt werden und dadurch zu viele Infektionen gleichzeitig auftreten. Ohne Masken hätten sich die Infektionen halt zeitlich mehr gestreckt. Zusätzlich ist nicht klar, wie viel der Infektionswelle darauf zurückgeht, das die Immunsysteme der Menschen durch Corona geschwächt sind. Es gibt sehr ernstzunehmende Studien darüber, das Coronainfektionen Zellen des Immunsystems schädigen.

Aber gehen wir mal davon aus, das wirklich nur die langen Maßnahmen das Problem sind und deshalb jetzt in kurzer Zeit viele Infektionen mit RSV und co. nachgeholt werden: Dann wäre die richtige Maßnahme eben ein langsames Ausschleichen der Maßnahmen, nicht überall Maske tragen und jede Infektion verhindern, aber eben „Flatten the curve“, also Infektionen zulassen aber eben nur so viele, wie die Krankenhäuser und Kinderärzte bewältigen können.


< antworten >