Thema:
Re:mich/uns hat es auch erwischt flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.12.22 11:31
Antwort auf:Re:mich/uns hat es auch erwischt von Cedebo

>>hatte damit überhaupt nicht mehr gerechnet, jetzt liegt die Familie flach.
>>Da ich kurz im LAF mit den Flüchtlingen ausgeholfen habe, schätze ich den Erstkontakt dort ein.
>>Ich hatte zwar immer eine Maske auf, egal ob bei der Datenaufnahme, Fingerabdrücke usw. aber die sind ja halt keine Garantie.
>
>Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Kinder das aus der Schule mitgebracht haben?
>Gute Besserung auf jeden Fall.

Die Kinder sind doch mit Corona schon x-fach durchseucht, die sind jetzt wie Obelix. Im Moment grassieren in den Schulen "normale" Erkältungsviren aber mit heftigerer Ausprägung als früher. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Schulzeit derart heftige Erkältungswellen durch die Schulen gerauscht sind und RSV/Pseudokrupp kannte man als Kinderarzt sicherlich auch, aber dass, wie in den Medien zu lesen (nicht nur BILD) stellenweise 120 Eltern mit Kindern auf der Straße vor der Kinderarztpraxis standen und Kinder mit Atemnot in der Notaufnahme der Uni weggeschickt werden, weil keine Kapazitäten da sind, habe ich vorher auch noch nie gehört. Im Nachhinein hätte man wohl die Durchseuchung bei Kindern und ihren Eltern hinnehmen sollen, die  Alten abschotten und da, wo Kinder mit den Groß- und Urgroßeltern zusammenwohnen eine optionale Befreiung ermöglichen können. Es ist ja bei vielen Virusinfekten so, dass sie milder oder symptomlos verlaufen, je jünger der Patient ist. RSV ist ne Ausnahme, das trifft Kinder härter, je jünger sie sind, und bei Masern muss man halt das Baby so lange daheim lassen, bis es die erste Sechsfache drinhat.

< antworten >