Thema:
Mich und die Kinder hat's (erneut) erwischt flat
Autor: Infinity
Datum:24.10.22 13:52
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Nachdem ich im April in den USA von BA1 erwischt wurde und richtig krank war, eine gute Woche lang, hatten wir nun die Freude, mit BA4/5 Bekanntschaft zu machen. Doch der Reihe nach.

Am 7. Oktober war der letzte Schultag, danach begannen die Herbstferien. Am Samstag den 8.10. hat mein Sohn noch seinen Geburtstag nachgefeiert, am 9. sind wir von Kiel mit dem Auto Richtung Wien gefahren. Mit einer Übernachtung und einem Tag in Prag, um dann gemütlich den Rest nach Wien weiterzufahren.

Am Abend des 8.10. war meine Tochter ein wenig heiser, ohne weitere Symptome. Am 9. fing Abends ihre Nase ein wenig an zu laufen. Am 10. blieb das unverändert so, und am 11., in Wien angekommen, nieste sie den ganzen Tag, hatte aber keine weiteren Symptome.

Einem Bauchgefühl folgend kaufte ich in der Drogerie eine Packung Selbsttests. Tochter positiv (3x geimpft), Sohn (2x geimpft), Frau und ich (beide 3x geimpft und 1x genesen) negativ.

Nächsten Morgen ist die Tochter symptomfrei. Der Sohn hat Husten, und ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht inkl. Fieber und Kopfschmerzen. Selbsttests positiv bei der Tochter und dem Sohn, negativ bei mir und meiner Frau.

Da in Österreich 5 PCR Tests in Apotheken pro Monat und Person kostenlos sind haben wir uns testen lassen. Ergebnis: Alle positiv, bis auf meine Frau (genesen Mitte August, wohl noch immun). Da es in Österreich keine Isolationspflicht gibt waren dann Frau und Tochter ein bisschen Sightseeing machen (mit Maske zum Schutz anderer) - Sohn und ich haben den ganzen Tag im Bett gelegen und geschlafen. Bei mir kamen noch höllische Kopfschmerzen dazu.

Die Symptome klangen dann bei meinem Sohn und mir recht schnell ab, aber aus den fest vereinbarten Treffen mit Nitschi in Wien und mit tse in Deutschland wurde nix. :-(

Am 18. haben wir uns noch mal PCR getestet -  Frau negativ, wir 3 immer noch positiv.

Inzwischen sind wir alle wieder negativ, geblieben ist beim Sohn waschbärartige Ringe unter den Augen und er schläft immer noch mehr und länger als gewöhnlich.

Bei mir trat an Tag 3 der Infektion ein höllischer Schmerz in beiden Oberschenkelmuskeln beim Treppensteigen auf, der bis heute unvermindert anhält. Ich habe meine normale Kondition, aber scheiss Schmerzen beim Treppen steigen, runter noch viel stärker als hoch. Ich hoffe, das wird wieder besser bzw geht wieder weg. Auf ebener Fläche merke ich das gar nicht - nur Treppe rauf und Treppe runter. Nervig.

Mir reicht´s jetzt auch erst mal mit Corona.


< antworten >